Allgemeine Berichte | 21.10.2026, 15:33 Uhr

Ferienprogramm auf der Ponderosa 2.0

Herbstferien voller Spaß in Stromberg

Glückliche Gesichter bei der Ferienbetreuung in Stromberg.
172

Bendorf-Stromberg. Vom 5. bis 9. Oktober fand im Vereinsheim der Turnerschaft Bendorf 1861 / 1890 e.V. auf der Ponderosa 2.0 in Bendorf-Stromberg die Herbstferienbetreuung der Jugendpflege der Stadt Bendorf statt. Insgesamt nahmen 30 Kinder teil und verbrachten eine erlebnisreiche Woche voller Spaß, Kreativität und Natur.

Bei schönem Herbstwetter ging es täglich hinaus in den Wald, wo die Kinder spielten, Hütten bauten und die Natur erkundeten. Besonders beliebt waren die kreativen Bastelangebote, bei denen die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen konnten. Ob bunte Perlenfiguren oder witzige Bügelperlenbilder, jede Kreation war ein Unikat. Auch die Sportspiele wie Fußball und Kickern kamen bei den Kindern super an.

Neben den verschiedenen Aktivitäten kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Das Küchenteam rund um Maria Grams und Cristina Zilles sorgte jeden Tag für frisch zubereitete Mahlzeiten und einen gesunden Snack. Ein besonderes Highlight war, dass die Kinder das Mittagessen selbst mitbestimmen durften. So standen Lieblingsgerichte wie Spaghetti Bolognese, selbstgemachter Döner und Käselauchsuppe auf dem Speiseplan.

Das Highlight in der Woche war der gemeinsame Ausflug in den Tolli-Park in Mayen. Dort konnten sich die Kinder nach Herzenslust austoben, die verschiedenen Fahrgeschäfte ausprobieren und eine tolle Zeit erleben.

Mit vielen schönen Erinnerungen, neuen Freundschaften und selbstgebastelten Schätzen ging die Ferienbetreuung schließlich zu Ende. Die Jugendpflege bedankt sich bei allen mitwirkenden BetreuerInnen und bei der Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V. und freut sich auf das Jahr 2027!

Wer Interesse daran hat, Teil des Betreuerteams zu werden und mindestens 16 Jahre alt ist, kann sich gerne bei der Jugendpflege melden. Das Team freut sich über neue Betreuerinnen und Betreuer, die wertvolle Erfahrungen in der Jugendarbeit sammeln wollen.

Kontakt: Jugendpflege der Stadt Bendorf

Kinder- und Jugendkompetenzzentrum

Tel. 02622 921 5838

Glückliche Gesichter bei der Ferienbetreuung in Stromberg. Foto: Stadt Bendorf

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Heimat aktiv
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Bürokraft
Empfohlene Artikel
Bei einem Rundgang durch den Stadtpark werden geplante Umgestaltungsmaßnahmen erklärt.
352

Bendorf. Wie soll sich der Bendorfer Stadtpark in den kommenden Jahren entwickeln? Darüber informiert die Stadt Bendorf am Freitag, 13. November, um 15.30 Uhr bei einem Rundgang vor Ort. Fachplaner Andreas Koppelmann, Experten der Firma Baumpflege Wirges sowie Mitarbeitende der Stadtverwaltung stehen für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
1569

Koblenz. Am Vormittag gegen 11:00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Koblenz eine Rauchentwicklung in der Chlodwigstraße in der südlichen Vorstadt gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung: In einer Dachgeschosswohnung des Gebäudes war ein Feuer ausgebrochen.

Weiterlesen

Hier entsteht das neue Twin. Foto: ROB
272

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Neubau des nach der Flut abgerissenen Hallen- und Freizeitbades Twin in Bad Neuenahr nimmt zumindest so langsam Fahrt auf. Der Stadtrat hat im September ein auf solche Vorhaben spezialisiertes Projektsteuerungsbüro beauftragt. Die Antragstellung für die zugesagte Landes- und Bundesförderung ist weit vorangeschritten. Der Sportstättenausschuss und der Sportstättenbeirat...

Weiterlesen