Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Mayen-Koblenz
Information über das neue ÖPNV-Gästeticket
DEHOGA-Präsident Haumann kommt am 19. März nach Oberfell
Mayen-Koblenz. Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU in der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel veranstaltet am Donnerstag, 19. März eine Informationsveranstaltung zum neuen ÖPNV-Gästeticket, das in Kürze im Landkreis Mayen Koblenz eingeführt werden wird.
Treffpunkt ist um 18.30 Uhr im Gasthaus „zur Krone“ in Oberfell.
Das Gästeticket
Ab April 2015 soll nach Vorstellungen der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz allen Beherbergungsbetrieben speziell an Rhein und Mosel ein neues Angebot für Übernachtungsgäste zur Verfügung stehen: Ein Gästeticket für die kostenlose Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV). Schon seit vielen Jahren fordert die MIT dieses zusätzliche Angebot, das in anderen Ferienregionen, wie etwa dem Schwarzwald oder rund um Dresden, zum Highlight eines jeden Urlaubes geworden ist. „Wichtig ist, dass die Beherbergungsbetriebe an Rhein und Mosel von Anfang an richtig und vollumfassend informiert sind. Nur so können Sie den Wettbewerbsvorsprung erahnen, der dieses Gästeticket den Tourismus mit sich bringen wird!“, ist sich Jörg Meurer, Vorsitzender der MIT im Landkreis Mayen-Koblenz, sicher.
Informationsveranstaltung
Für die Informationsveranstaltung in Oberfell haben sich hochkarätige Referenten angesagt, u.a. Stephan Pauly, Geschäftsführer der Verkehrsverbund Rhein-Mosel GmbH, und Gereon Haumann, Präsident des DEHOGA Rheinland-Pfalz. Sie stehen für Fragen selbstverständlich zur Verfügung. Die Veranstaltung richtet sich an alle Hoteliers und Inhaber von Gasthöfen, Pensionen, Ferienwohnungen sowie an Vermieter von Privatzimmern im gesamten Landkreis Mayen-Koblenz. Gäste sind herzlich willkommen.
Pressemitteilung der
Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU im Landkreis Mayen-Koblenz
