Allgemeine Berichte | 07.12.2013, 14:00 Uhr

Kreisbehindertenbeirat besucht Caritas Zentrum in Mendig

Informativer Rundgang im „Haus in der Heidenstockstraße“

Der Kreisbehindertenbeirat zu Gast im „Haus in der Heidenstockstraße“: (V.l.) Janine Schwall, Helmut Cordes, Bernhard Mauel, Astrid Klasen, Peter Solbach, Jutta Gehring, Heike Becker, Alexandra Kiel, Behindertenbeauftragte des Landkreises Mayen-Koblenz, und Jörg Holzem. Caritas Zentrum

Mayen. Die Behindertenvertretung des Landkreises Mayen-Koblenz besuchte im Rahmen einer Sitzung das neueste dezentrale Wohnangebot des Caritas Zentrums in Mendig - das „Haus in der Heidenstockstraße“. Die Mitglieder, unter ihnen Bernhard Mauel, Alexandra Kiel, Peter Solbach, Jörg Holzem, Heike Becker, Jutta Gehring und Helmut Cordes, besichtigten das Wohnhaus mit großem Interesse. Die stellvertretende Einrichtungsleiterin Astrid Klasen und Janine Schwall, Leiterin des Bereichs Wohnen in der Gemeinde Polch-Mayen-Mendig, informierten die Gäste bei einem gemeinsamen Rundgang durch das Haus über das Konzept dieses gemeindeintegrierten Wohnangebotes für 24 erwachsene Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf.

Die Kreisbehindertenvertretung repräsentiert in ihrer Zusammensetzung einen Querschnitt der beeinträchtigten Menschen im Landkreis. Sie verfolgen das oberste Ziel, Menschen mit Behinderung für ein selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben zu stärken. Darüber hinaus setzen sie sich für die Belange von Menschen mit Behinderung im Landkreis ein und vermitteln zwischen ihnen, ihren Angehörigen und öffentlichen Stellen und Institutionen.

Der Kreisbehindertenbeirat zu Gast im „Haus in der Heidenstockstraße“: (V.l.) Janine Schwall, Helmut Cordes, Bernhard Mauel, Astrid Klasen, Peter Solbach, Jutta Gehring, Heike Becker, Alexandra Kiel, Behindertenbeauftragte des Landkreises Mayen-Koblenz, und Jörg Holzem. Foto: Caritas Zentrum

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Anzeige Tag der offenen Tür 29. - 30.08.26
Zukunft trifft Tradition KW 34
Turmfest der Stadtsoldaten
50 Jahre Altstadtfest Meckenheim
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ahrweiler Weinwochen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1801

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
802

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen