Allgemeine Berichte | 20.04.2026

Müllsammelaktion setzt Zeichen für Umweltschutz

KG Mülhofen sammelte fleißig Müll im Stadtteil auf!

Ein großer Müllberg türmte sich nach der Aktion auf.

Aktion Saubere Landschaft beförderte wieder viel Abfall aus der Natur heraus.

Mülhofen. Die Müllsammelaktion säubert zwar nicht die Umgebung dauerhaft, sehr wohl wird aber wenigstens für eine ganze Weile weniger Müll in der Langfuhr, im Feuerwehrpark, am Kirmesplatz und am sogenannten „Schisstunnelsche“ liegen. Da sind sich die Aktiven der KG Mülhofen sicher. Denn mit der alljährlichen Aktion wird zugleich ein Zeichen für einen achtsamen Umgang mit der Natur sowie mit der Abfall- und Unratentsorgung gesetzt.

So war es am Wochenende wieder so weit: Mit Greifzangen, Müllbeuteln und Handschuhen bewaffnet, zogen die Mülhofener Karnevalisten wieder Unmengen an Verpackungen, Flaschen sowie Sperrmüll aus der Natur. Teppiche, Küchenmobiliar wie auch Reifen gehören leider fast schon zum festen Sammelrepertoire.

Auch die eigens zusammengestellte Suchkolonne „See“, die mit Gummistiefeln und Wathose ausgestattet den Bach durchkämmte, wurde leider allzu oft fündig. Mit vereinten Kräften wurde ein beträchtlicher Müllberg zusammengetragen, der im Rahmen der Aktion Saubere Landschaft von Stadt und Kreis entsorgt wird. Ein Dank gilt allen fleißigen Helfern.

Die Suchkolonne „See“ durchkämmte den Bach nach Abfall.

Die Suchkolonne „See“ durchkämmte den Bach nach Abfall. Foto: Andreas Schneider

Weitere Themen

Ein großer Müllberg türmte sich nach der Aktion auf. Foto: Tim Fink

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Anzeige "WM Start 2026" Sonderpreis
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Feuerwehrfest in Heimersheim
Rückseite
Stellenanzeige Nachtbereitschaft
Empfohlene Artikel
Die Spende wird in die Modernisierung der Wagenbauhalle investiert.
30

Bendorf. Auch wenn gemeinhin oft proklamiert wird, dass Karneval nur einmal im Jahr ist, so können die Aktiven der KG „Ganz denewer“ Mülhofen 1950 e.V. tatkräftig dagegenhalten. Denn in der vereinseigenen Wagenbauhalle geht es auch fernab der Session zur Sache: Karnevalswagen werden abgerissen, neu modelliert und aufgebaut, Kulissen geplant und gebaut, die Halle gestrichen, der Farbraum aufgeräumt, der Sägeraum modernisiert, die Stromverteilung auf den neusten Stand gebracht und vieles mehr.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Unfall auf der A61.
1644

Aufwendige Bergungsarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

11.06.: Unfall auf der A61: LKW kippt von der Fahrbahn

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Donnerstag, den 11. Juni 2026, ereignete sich gegen 5:00 Uhr morgens auf der Autobahn 61 in der Nähe von Bad Neuenahr-Ahrweiler ein Unfall mit einem Lastwagen. Der LKW fuhr von der Fahrbahn ab und stürzte um, was eine aufwendige Bergung zur Folge hatte. In der Folge kam es zu stundenlangen Verkehrsbehinderungen.

Weiterlesen