Leserbrief zu Ausbau der L306 (Stromberger Weg)
Kabarettistisches Stückchen im Sommer
Es ist schon bemerkenswert, was dort in der Pressemitteilung geboten wird. Vor Jahren sollte der Strombergerweg (L306) ausgebaut werden. Da insbesondere der CDU Stadtverbandsvorsitzende mit seiner Mannschaft sich dafür eingesetzt hatte, dass eine alternative Trasse am Freibad geprüft werden sollte, gab es erheblichen Unmut im LBM. Dies hatte damals dazu geführt, dass das LBM die Planungen nach hinten verschoben hatte, bis sich die damalige Ratsmehrheit einig war. Hätte die CDU damals nicht mit fast allen Mitteln den Ausbau nicht blockiert, könnte man heute ja schon fast über eine Sanierung des Stromberger Weges erneut nachdenken. So könnte der erste Beigeordnete sich ja denn wieder mit dem Zollstock hinstellen und Löcher vermessen. Etwas, was schon seit Jahren auf dem Plan stand, durch eigene Anträge verzögert wurde, als Erfolg der neuen CDU Bürgermeister zu verkaufen, ist schon eine kabarettistische Einlage. Ich kann nur hoffen, dass der Ausbau jetzt vollzogen wird und die Bürgerinnen und Bürger schnellstens eine vernünftige und sichere Straße bekommen. Manfred Bauer,
Bendorf
Artikel melden
Ein Verletzter nach Angriff im Parkhaus:
13.06.: Brutale Attacke im Westerwald: Männergruppe greift Pärchen an
Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.
Weiterlesen
Der bislang unbekannte Gewinner wird dringend gebeten, sich zu melden!
Über 2,8 Millionen Euro gewonnen: Lotto sucht Glückspilz aus dem Raum Neuwied
Koblenz. Ein bislang noch unbekannter Glückspilz aus dem Raum Neuwied hatte am vergangenen Samstag allen Grund zur Freude: Mit seinem Lottoschein landete er oder sie einen bundesweit einmaligen Sechser im LOTTO 6aus49 und gewann über 2,8 Millionen Euro. Der Jackpot von 50 Millionen Euro blieb indes unangetastet.
Weiterlesen
Mundart-Sänger Daniel Ferber mit neuem Projekt
Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“
Koblenz. Das Jahr 2006 ist vielen Koblenzern in guter Erinnerung: nicht nur durch das deutsche „Sommermärchen“, sondern auch durch ein ganz besonderes Projekt.
Weiterlesen