Karate - Gold für Shirley Fernan
Kampfrichter überzeugt
Karateka wiederholt Vorjahreserfolg beim 45. Grand Prix in Northbohemia in Tschechien
Bendorf. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr reiste Shirley Fernan zur Titelverteidigung nach Tschechien. Nach dem Erfolg beim Karate World Cup in Hradec Králové im April, sicherte sich Shirley auch in Ústí nad Labem den Sieg in der Kategorie Kata Einzel Ü 35.
In Anbetracht der bevorstehenden Deutschen Meisterschaften der Masterklasse, Ende Oktober in Halle/Westfalen, konnte der Grand Prix als letzter Leistungstest genutzt werden. Shirley gewann ihre Begegnungen in der Vorrunde jeweils mit 5:0 (Jiin und Gojushiho Sho). Im Finale traf sie auf die Tschechin, Bozena Pavlasová (Gojushiho Sho).
Mit der Kata Gojushiho Dai überzeugte sie die Kampfrichter erneut und siegte mit einem einstimmigen Ergebnis. Rund 400 Teilnehmer aus 63 Dojos und fünf Nationen besuchten das Event. Das ausrichtende Dojo, der Shotokan Klub Rajchert, Sport Union, unter der Leitung des Präsidenten Josef Rajchert, sorgte erneut für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Auch in diesem Jahr bereicherten die Wettkämpfer des Dänischen Nationalteams die Meisterschaft, sehr zur Freude des engagierten Ausrichters.