Allgemeine Berichte | 18.05.2015

Feuerwehr Bendorf rettet 3-jähriges Kind

Kind in Fahrrad verklemmt

Bilder vom Einsatz im Bendorfer Stadtpark. Fotos: Frank Lohrum

Bendorf. Am Sonntagabend (17.05.15) wurde die Einheit Bendorf der Feuerwehr Bendorf und der Rettungsdienst in den Stadtpark zum dortigen Kinderspielplatz alarmiert. Ein ca. 3 Jahre altes Kleinkind hatte sich mit dem linken Bein zwischen Pedal und Rahmen seines Fahrrades verklemmt. Die 8-köpfige Besatzung eines ausgerückten Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges versuchte zunächst mittels Akkuflex einen schnellen Befreiungsversuch einzuleiten. Schließlich wurde ein hydraulisches Rettungsgerät vorgenommen und das Kind konnte nach 13 Minuten unverletzt aus seiner misslichen Lage befreit werden. Während des Einsatzes wurden die anwesenden ausländischen Eltern vom Einsatzleiter in englischer Übersetzung über die Maßnahmen der Feuerwehr informiert. Die anwesende Rettungsdienstbesatzung bescheinigte abschließend die Unversehrtheit des Kindes, sodass dies wieder in die Obhut seiner Eltern übergeben werden konnte.

Pressemitteilung Feuerwehr Bendorf

Kind in Fahrrad verklemmt

Bilder vom Einsatz im Bendorfer Stadtpark. Fotos: Frank Lohrum

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Imageanzeige - Dauerauftrag
Anzeige "Rund ums Haus"
Lebenskunstmarkt Remagen
Korkenfrei Print
Stellenanzeige Schießstand Aufsicht
Stellenanzeige Kfm. Kundenberater, Anlagenmechaniker, Heizungsbaumeister
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 10
186

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Schönste Rosen blühen in Löhndorf. Foto: ROB
229

Wer nach Löhndorf, einem Ortsteil von Sinzig, kommt, merkt schnell: Dieses Dorf hat nicht nur Zukunft, sondern auch eine beeindruckende Vergangenheit. Gleich dreimal wurde der rund 1.300 Einwohner zählende Ortsteil mit der Goldmedaille im Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden – Unser Dorf hat Zukunft“ ausgezeichnet. Doch Auszeichnungen allein machen noch kein liebenswertes Dorf aus. Es sind vor allem die Menschen, die Löhndorf seinen besonderen Charme verleihen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
1024

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen

Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“
1026

Mundart-Sänger Daniel Ferber mit neuem Projekt

Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“

Koblenz. Das Jahr 2006 ist vielen Koblenzern in guter Erinnerung: nicht nur durch das deutsche „Sommermärchen“, sondern auch durch ein ganz besonderes Projekt.

Von Horst Hohn aus Mülheim-Kärlich

Weiterlesen