Grundschule Stromberg

Klasse 1 besuchtdie Zahnarztpraxis Dr. Riehl

Klasse 1 besucht
die Zahnarztpraxis Dr. Riehl

Dr. Riehl und sein Team gewährten der 1. Klasse der Grundschule einen exklusiven Blick hinter die Kulissen einer Zahnarztpraxis. privat

Bendorf. Zum Abschluss des Sachunterrichtsthemas „Zähne“ besuchte die Klasse 1 der Stromberger Grundschule die Zahnarztpraxis Dr. Riehl in Sayn. Dr. Riehl und sein Team empfingen die Schüler ganz herzlich und nahmen sich viel Zeit für die Kinder. Anschaulich wurde das richtige Zähneputzen geübt und die Werkzeuge des Zahnarztes kennengelernt. Besonders begehrt war das große Gebiss mit der riesigen Zahnbürste, anhand dessen die Schüler zeigen konnten, ob sie die richtige Zahnputztechnik verstanden hatten. Jedes Kind bekam am Ende des Besuches ein Zahnputzset geschenkt. Mit ihrem „Dankeschön-Lied“ brachten die Mädchen und Jungen sowie die Klassenlehrerin Frau Dietrich ihre Anerkennung für den spannenden und lehrreichen Vormittag in der Praxis zum Ausdruck.