Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) und Handballverband Rheinland machen weiter
Kooperation für den evm-Cup verlängert
Handball-Turnier findet auch in den kommenden drei Jahren statt
Koblenz/Mülheim-Kärlich. Die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) und der Handballverband Rheinland e.V. (HVR) richten seit 2008 gemeinsam den evm-Cup aus – ein Handball Pokalturnier für Jungen und Mädchen der D- und E-Jugend. Das Turnier erfreut sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit. Nicht zuletzt darum haben die evm und der HVR ihre Kooperation für weitere drei Jahre besiegelt. Die Vertragsunterzeichnung fand am 8. Juni durch den HVR-Präsident Peter-Josef Schmitz und Geschäftsführer Hermann-Josef Häring statt, seitens der evm unterzeichnete Unternehmenssprecher Christian Schröder. „In all den Jahren des HVR liegt uns nach wie vor die Förderung des Breitensports besonders am Herzen. Daher freuen wir uns sehr, durch die evm die nötige Unterstützung zu erhalten. Denn Sport und die dazugehörige Vereinsarbeit ist ein wichtiger gesellschaftlicher Bestandteil“, betont Hermann-Josef Häring, Geschäftsführer des HVR.
Beim evm-Cup 2015 erwarten die Sieger, wie in den vergangenen Jahren, tolle Preise und Pokale. Die wichtigen Punkte zum Einzug in das Finale werden ab dem 21. Juni in den Sporthallen des Verbandes innerhalb der Qualifikationsturniere erkämpft. Die jungen Sportler der weiblichen und männlichen D- und E-Handball-Jugendmannschaften werden ihr Können dann im Finalturnier unter Beweis stellen, das am 19. Juli in den Sporthallen in Mülheim-Kärlich stattfindet.
Als regionales Energie- und Dienstleistungsunternehmen engagiert sich die evm in vielfältiger Weise für den regionalen Sport, Kultur und Soziales. „Aus den zahlreichen Sponsoringanfragen wissen wir, dass die heimischen Vereine auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind“, erklärt Christian Schröder. „Beim evm-Cup geht es aber um weitaus mehr. Insbesondere die Motivation der Jugend und die allgemeine Sportbegeisterung stehen im Fokus dieser Veranstaltung.“ Aus diesem Grund wird kein Team als Verlierer am 19. Juli die Sporthalle verlassen. Alle Teams werden von der evm einen Pokal und vom HVR einen Handball als Symbol für ihre sportliche Leistung überreicht bekommen. Die ersten Platzierungen erhalten zudem einen Satz Trikots für die ganze Mannschaft, damit die jungen Sportler auch nach dem Finale top ausgestattet für den nächsten evm-Cup trainieren können.
Die besten Torschützen und Torhüter auf dem Feld und im Tor werden zusätzlich prämiert. Also Anreiz genug, sportlich alles zu geben. „Wir hoffen, dass der evm-Cup dazu beitragen kann, nicht nur die körperliche Konstitution, sondern auch den Sportgeist und die Teamfähigkeit der Jugendlichen zu fördern“, sagt Christian Schröder.
Pressemitteilung
Energieversorgung Mittelrhein AG
Auf die nächsten sportlichen drei Jahre: evm und HVR führen Engagement für evm-Cup fort. (Von links) Florian Linkenbach (Mitarbeiter Fachbereich Marketing evm), Hermann-Josef Häring (Geschäftsführer HVR), Peter-Josef Schmitz (Präsident HVR) und Christian Schröder (Unternehmenssprecher evm). Foto: evm
