Lokalsport | 28.07.2015

Turnerschaft Bendorf 1861/ 1890 e.V. Abteilung Handball

Lehrgeld beim Final Four-Turnier gezahlt

JSG Bendorf/ Vallendar C1 wurden Dritter beim Jugend HVR Pokal

C1-Jugend bei einem Vorbereitungsspiel gegen die Sportfreunde aus Puderbach.privat

Bendorf. Da hatten sich die Trainer der C1 etwas mehr erhofft. Beim Final Four Turnier in Sohren kamen die Jungs der JSG ganz schön unter die Räder.

Nachdem man sich im Vorfeld ohne Niederlage doch recht souverän für das Endturnier im Hunsrück qualifiziert hat, war man im Halbfinale gegen den späteren Pokalsieger, die JSG Hunsrück (33:9) sowie im Spiel um Platz drei, gegen die HSG Wittlich (33:15) ohne jede Chance. Zu groß war die körperliche Überlegenheit der gegnerischen Mannschaften. Unsere Jungs hatten zudem einfach zu viel Respekt vor den Favoriten. Dazu gesellte sich dann noch in manchen Situationen etwas Pech im Abschluss, um die deutlichen Ergebnisse etwas verträglicher zu gestalten. Bleibt letztendlich, trotz zweier deftiger Niederlagen, ein dritter Platz im erstmals ausgetragenen Jugend HVR Pokal. Mannschaft und Trainerteam konzentrieren sich nun weiter auf die Saisonvorbereitung. In der Liga werden die Karten neu gemischt!

Im Hunsrück kämpften für die JSG:

Bastian Abel und Ole Beu im Tor, Felix Ley 3, Jakob Schmidt 1, Lucas Baldus 3, Fabian Breithausen 2, Marvin Schnug 2, Jonas Gräf 3, Leo Fischer 7, Malte Frisch, Leon Schneider 1, Finn Debus und Torben Corell 2.

C1-Jugend bei einem Vorbereitungsspiel gegen die Sportfreunde aus Puderbach.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige Nachtbereitschaft
Angebotsanzeige (Juni)
Lebenskunstmarkt Remagen
Stellenanzeige Schießstand Aufsicht
Anzeige KW 24
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
1024

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen

Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“
1026

Mundart-Sänger Daniel Ferber mit neuem Projekt

Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“

Koblenz. Das Jahr 2006 ist vielen Koblenzern in guter Erinnerung: nicht nur durch das deutsche „Sommermärchen“, sondern auch durch ein ganz besonderes Projekt.

Von Horst Hohn aus Mülheim-Kärlich

Weiterlesen