Fußball - JSG Bendorf II
Lupenreiner Hattrick
Zweiter Saisonsieg für die D-Jugend
Bendorf. Im sechsten Saisonspiel in der Staffel III trat das Team der JSG Bendorf II unter Trainer Sven Barth zuhause gegen die D-Jugend der JSG Vallendar III an. Die Hausherren hatten sich für dieses Spiel viel vorgenommen und waren von der ersten Minute an hellwach und spielbestimmend. Mit viel Zug zum Tor erarbeiteten sich die Bendorfer in Hälfte Eins einige Chancen, während die Spieler der Vallendarer nur gelegentlich und nicht wirklich zwingend vor das Tor von Torhüter Philipp Barth kamen. So war es nur eine Frage der Zeit, dass das 1:0 fiel. Schließlich war es Stürmer Hakan Demir, der seine Mannschaft nach einer feinen Einzelleistung aus sehr spitzem Winkel mit 1:0 in Führung brachte. Er war es auch, der kurze Zeit später auf 2:0 erhöhte. Das 3:0 fiel nach der schönsten Kombination der ersten Halbzeit. Der Ball kam auf der rechten Seite zum völlig frei stehenden Ihab Harb, der wunderschön in den Strafraum flankte. Dort ließ Hakan dem Torwart keine Chance und versenkte den Ball zum 3:0 im Netz. Hattrick.
Nach Zuordnungsproblemen konnten die Vallendarer noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen. So ging es in die Pause. Nach der Halbzeit verlor das Spiel etwas an Tempo, aber die Bendorfer hatten die Partie im Griff. Das Mittelfeld mit im Wechsel Ihab Harb, Nico Mathes, Tobias Ander, Joel Nilles, Justin Jilg und Leon Rümenapp stellte geschickt die Passwege zu und presste bei Ballbesitz der Vallendarer sehr früh.
Nach einem schönen Angriff lief Tobias Ander allein auf den Vallendarer Torwart zu und netzte im richtigen Moment zum 4:1 ein. Die wenigen Chancen der Vallendarer machten die Abwehr mit Andrej Schmidtke und Max Netzel oder Torhüter Philipp Barth zunichte. So setzten die Bendorfer auch den Schlusspunkt in diesem Spiel. Nach einem eindrucksvollen Tempogegenstoß über den pfeilschnellen Hakan verlud der mitgelaufene Leon Rümenapp den gegnerischen Torwart zum 5:1-Endstand.
Nach dem Schlusspfiff war der Jubel beim Bendorfer Publikum dementsprechend groß. Nächste Woche geht es für die Bendorfer mit einem Auswärtsspiel in Kettig weiter.