Termine | 23.07.2026

„Unikat sucht Liebhaber“

Bendorf-Sayn. Der Markt für feines und erlesenes Kunsthandwerk unter dem Titel „Unikat sucht Liebhaber“ findet diesen Sommer wieder im einzigartigen Ambiente der Sayner Hütte in Bendorf-Sayn statt. Sieht man einmal von den wunderschönen Kreationen der Künstlerinnen und Künstler ab, so ist allein dieses Industriedenkmal einen Besuch wert. Aber mit diesem erlesenen Angebot an zeitgemäßem Design ist das I-Tüpfelchen gesetzt. Auf die vielen Besucher*innen warten ohne Übertreibung außergewöhnliche und originelle Kreationen, geschaffen von professionellen Kunsthandwerkern und talentierten Autodidakten.

Auch für die kommende Verkaufsausstellung wurden die Aussteller*innen von Kulturmanagerin Astrid Hackenbeck nach einem strengen Konzept ausgewählt. Dieses Konzept legt seinen Schwerpunkt auf Qualität in zeitgemäßem Design, Industrie- und Handelsware lehnt sie entschieden ab.

Bei Unikat sucht Liebhaber gibt es nur Unikate.

Und genau das suchen die Besucher*innen von „Unikat sucht Liebhaber“.

So präsentieren die Kunsthandwerker*innen, die aus ganz Deutschland und dem benachbarten deutschsprachigen Ausland kommen, ihre neuesten Objekte und Kreationen aus den Bereichen Schmuck, Textildesign, Holz, Keramik, Papier und vieles mehr.

Alle Aussteller*innen sind unter www.unikat-sucht-liebhaber.de veröffentlicht.

Der Markt erstreckt sich über das gesamte Gelände der Sayner Hütte. In den beiden Hallen, der Krupp’schen Halle wie der Gießhalle als auch im Außenbereich, der die beiden Hallen miteinander verbindet.

Für beste Bewirtung ist wie jedes Jahr gesorgt.

Öffnungszeiten:

Samstag, 1.8., Achtung neu: 12 – 18 Uhr

Sonntag: 2.8.: 11 – 18 Uhr

Eintritt: 7 Euro

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Werksverkauf
2 + 1 Aktion
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Titel
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
60

Tragische Unfälle in Köln: Zwei Menschen erliegen Verletzungen

Seniorin und Mann sterben nach schweren Unfällen in Köln

Köln. Die Staatsanwaltschaft und Polizei Köln haben mitgeteilt, dass die 89-jährige Fußgängerin, die am 8. Juli in Köln-Westhoven von einer Stadtbahn erfasst wurde, am Freitagmorgen, dem 24. Juli, im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen ist.

Weiterlesen

Die Vorfreude auf die Meisterschaften sind schon groß.  Foto: AKS
693

Bad Breisig. Der Tennisclub Blau-Weiss Bad Breisig wurde 1957 gegründet und gehört mit ca. 300 Mitgliedern, darunter etwa 100 Kinder und Jugendliche zu den größten Vereinen der Quellenstadt. Zehn Erwachsenenmannschaften und sieben Kinder- und Jugendmannschaften nehmen an Ligenspielen teil, wobei neben dem sportlichen Ehrgeiz auch Fairness und Teamgeist im Mittelpunkt stehen. Damit ist der Tennisclub auch ein wichtiger Anbieter von sozialer Jugendarbeit.

Weiterlesen