Siegesserie des SpVgg Bendorf geht weiter
Mit Selbstvertrauen im Rücken
F1-Jugend schlägt die SG 2000 Mülheim-Kärlich deutlich mit 4:1
Mülheim-Kärlich. Die letzte Hinrundenpartie der F1-Jugend des Traditionsvereins aus Bendorf gegen die SG Mülheim-Kärlich stand auf dem Programm. Zu diesem Auswärtsspiel fuhr die F1 der SpVgg Bendorf nach zuletzt vier Siegen in Folge mit dem entsprechenden Selbstvertrauen. Doch schon zu Beginn wurde deutlich, dass sich - zumindest körperlich - zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüberstanden. Die Bendorfer ließen zunächst den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren, um an Sicherheit zu gewinnen und das Spiel in die Breite zu verlagern. Nach wenigen Minuten sollten sich die ersten Chancen für die SpVgg ergeben. Alex Kretz scheiterte mit einem Schuss knapp über das Tor, und als Rüchan Celik allein auf das gegnerische Tor zulief, hatten die Bendorfer Zuschauer bereits den Torschrei auf den Lippen. Das 1:0 für die SpVgg fiel jedoch erst in der nächsten Situation, als Eliah Becker den Ball in die Mitte passte und Alex Kretz mit einem trockenen Schuss erfolgreich abschloss. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeit. Nach der Pause zeigten die Bendorfer ihre hohe Qualität. Torwart Philipp Rasch machte das Spiel schnell, die Abwehr um Lucy Grötzinger und Robin Christ verteidigte außen hoch, Max Diensberg als vorgezogener 6er attackierte früh und schaltete sich immer wieder ins Angriffspiel ein. So erhöhte die SpVgg durch einen Strafstoß durch Alex Kretz auf 2:0. Den schönsten Treffer des Tages erzielte Eliah Becker, der eine traumhafte Kombination zum 3:0 vollendete. Nachdem der Gegner kurzzeitig auf 3:1 verkürzen konnte, war es Max Diensberg, der einen Konter zum 4:1 abschloss. Immer wieder schalteten sich Louis Bach und Noah Keberle in die Offensive ein und versuchten Rron Abazi in Szene zu setzen, doch ein weiteres Tor sollte nicht mehr fallen.