Politik | 11.01.2013

Moderne Architektur im Angesicht des Schlosses

SPD möchte Gestaltungssatzung überarbeiten lassen

Als gelungen sehen die Mitglieder des Sayner SPD-Vorstands das moderne Bürogebäude in Nachbarschaft des Schlosses an. privat

Sayn. Ein hervorragender Kontrast zwischen moderne Architektur und historischem Baustil ist an der Abteistraße gelungen. Dass sich die Konturen des romantischen Schlosses dabei in der Fassade des Bürogebäudes widerspiegeln, ist besonders bemerkenswert. Der Neubau lässt erahnen, dass damit eine weitere Attraktion im historischen Sayn entstanden ist.

Der Vorstand der SPD Sayn begrüßt diesen sehr mutigen Schritt der Bauherren. Die über 30 Jahre alte Gestaltungssatzung sollte jedoch dringend überarbeitet werden, denn für jede Veränderung oder Außenanstrich müssen die Eigentümer eine Genehmigung einholen. Die Ratsmitglieder Peter Kirst, Bernd Pohlmann und Manuela Weis wurden vom Vorstand beauftragt, dieses Anliegen in der SPD-Ratsfraktion einzubringen.

Pressemitteilung der SPD Sayn

Als gelungen sehen die Mitglieder des Sayner SPD-Vorstands das moderne Bürogebäude in Nachbarschaft des Schlosses an. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
Sonderpreis 150 Jahre
La Vida Sports Sommeraktion
Filiale Andernach
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
1852

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
507

Eine sehr unangenehme und gefährliche Situation für die Beamten

12.07.: Brandstifter mit meldepflichtiger Krankheit spuckt Polizisten an

Troisdorf. In der Nacht zu Sonntag (12. Juli) wurde die Polizei gegen 03.30 Uhr ins Parkhaus an der Poststraße in Troisdorf gerufen, weil eine unbekannte Person ein Fahrrad in Brand gesetzt hatte. Während die Feuerwehr den Brand löschte, um eine Ausweitung des Feuers zu verhindern, ging eine weitere Meldung über ein Feuer ein. Nur wenige Meter entfernt in der Sieglarer Straße brannte ein Müllereimer.

Weiterlesen