Termine | 05.04.2026

Fest im Feuerwehrpark

Mülhofen Feuerwehrparkfest am 23. Mai mit Tradition und Familienprogramm

Karnevalisten und Feuerwehr agieren Hand in Hand fürs Parkfest.

Samstag, 23.5.26 ab 15 Uhr im Feuerwehrpark (Nähe Hüttenstraße 120).

Mülhofen.

Das letzte Fest im Park ist einige Jahre her. Um genau zu sein, so knapp 19 Jahre. Die Dorfgemeinschaft hat sich nun zusammengetan, um an die alte Tradition anzuknüpfen. Die KG „Ganz denewer“, die Möhnen und der Löschzug Mülhofen haben sich nicht lumpen lassen, dass wieder im Feuerwehrpark, im Grünen gefeiert werden kann.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Von Kaffee und Kuchen, Gegrilltem, über Fassbier, Wein und eben einfach allem, was das Herz begehrt. Auch für eine üppige Kinderbelustigung ist gesorgt. Bringt die Familie mit und freut euch auf einen schönen Tag im Park – wir sehen uns am 23. Mai ab 15 Uhr im Feuerwehrpark!

Weitere Themen

Karnevalisten und Feuerwehr agieren Hand in Hand fürs Parkfest. Foto: Dominik Pretz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Osterangebot
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Osteraktion
Empfohlene Artikel
Karnevalisten und Löschzug planen gemeinsam für das Parkfest 2026.
38

Am 23. Mai 2026 wird das Feuerwehrparkfest in Mülhofen nach mehreren Jahren Pause wieder gefeiert. Die traditionellen Feste, die seit den 70er-Jahren im vom Löschzug Mülhofen angelegten Park stattfanden, kehren zurück. Die Mülhofener Vereine planen bereits die Festivitäten und laden die Dorfgemeinschaft herzlich ein.

Weiterlesen

Gewinner Ostereierschießen
0

Sinzig. Traditionell - und im Schützenkalender der St. Sebastianus Schützen Sinzig nicht mehr wegzudenken - ist das „Eierkönigschießen an Karsamstag. Auch dieses Jahr war der Platz wieder gut besucht. Begonnen wurde vorab mit einem gemeinsamen Frühstück. Im Anschluss begann der beliebte Wettbewerb. Hier hieß es drei Schuss auf Plastik Eier, drei Schuss auf eine „Blind-Scheibe“ und fünf Schuss auf eine Luftgewehrscheibe.

Weiterlesen

v.l. Michael Dostert, Manfred Stock, Steffen Plep
37

Bad Bodendorf. Am 3. April 2026 fand auf dem Minigolfplatz Bad Bodendorf die feierliche Eröffnung der Minigolfsaison statt. Nach umfangreichen Bauarbeiten konnte die Saison endlich auch mit neuem Vereinsgebäude gestartet werden. Vereinsmitglieder des MGC Bad Bodendorf versammelten sich gemeinsam mit der Pächterin Sandra Grimmer, Bürgermeister Andreas Geron und Ortsvorsteher Jürgen Werf, um den Start der Saison gebührend zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2262

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Anlagenmechaniker
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
Anzeige KW 14
Titelanzeige
Stellenanzeige Kita