Termine | 16.01.2015

VDI Bezirksvereins Mittelrhein

Nachhaltiges Bauen

Koblenz. Nachhaltigkeit ist in aller Munde, besonders dann, wenn Wetterkapriolen mal wieder den Fingerzeig auf den Klimawandel lenken. Aber nicht nur im ökologischen, sondern auch im wirtschaftlichen und sozialen Bereich ist Nachhaltigkeit gefragt. Wie man dieses Umdenken und die neuen Anforderungen beim Bau von gewerblichen und industriellen Gebäuden und Anlagen mit innovativen Lösungen umsetzen kann, darüber referiert Dipl.-Ing. Christoph Rosinski von der GEFGA Energiesysteme GmbH. Veranstaltet wird der Vortrag, der am 22. Januar um 18 Uhr in der Hochschule Koblenz, Konrad-Zuse-Str. 1, im Raum 008, stattfindet, vom VDI Mittelrhein. Bauherren, Architekten und interessierte VDI-Mitglieder und Gäste sind bei freiem Eintritt herzlich eingeladen. Mehr Info unter www.vdi-koblenz.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Bad Neuenahr
Stellenanzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrußanzeige 2025
 Umbau KSK Ahrweiler
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß 2025
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Nur die Beschreibung das Fluchtautos ist bislang bekannt

26.12.: Fahndung nach Einbruch in Rewe-Markt in Dierdorf

Dierdorf. Am 25.12.2025 kam es gegen 22:10 Uhr zu einem Einbruch in den REWE-Markt in Dierdorf. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch gewaltsames Aufhebeln der Eingangstüren Zutritt zum Markt und entwendeten Zigaretten aus dem Kassenbereich. Anschließend flüchteten sie mit einer weißen Limousine, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Zahlreiche Trümmerteile blockierten die Fahrbahn

25.12.: A 3: Massen-Unfall am Stauende

Königswinter. Am ersten Weihnachtsfeiertag ereigneten sich auf der A3 im Bereich des Siebengebirges drei Verkehrsunfälle in kurzer Folge. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst bei den Einsatzmaßnahmen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus Daueranzeige
Imageanzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Weihnachtsgruß 2025 - Petra Schneider/Horst Gies
Stellenanzeige Bürofachkraft/Anlagenmechaniker inkl. Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrußanzeige
Rückseite o. B. Vorkasse
Stellenanzeige Sozialamt