Politik | 07.03.2013

Achtung!

Neue Betrugsmasche in Koblenz aufgetaucht

Koblenz/Region. Am frühen Donnerstagvormittag, 07.03.2013 fanden einige Bürger der Stadt Koblenz ein angebliches Schreiben der Stadtverwaltung Koblenz in ihrem Briefkasten.

Bei diesem Schreiben handelt es sich um eine Rechnung für „Einmalige Straßenbaukosten“ in Höhe von 100.- Euro, datiert mit dem 07.03.2013.

Auffallend an diesem Schreiben ist, dass es nicht mit dem Namen und der Adresse des Empfängers versehen ist, sondern nur den Adressaufdruck „An die Einwohner 56… Koblenz“ enthält. Der Empfänger wird in diesem Schreiben aufgefordert, den Rechnungsbetrag bis zum 15.03.2013 auf ein dort angegebenes Konto zu überweisen. Diese Briefe wurden, da unfrankiert, offensichtlich wahllos in verschiedenen privaten Briefkästen der Stadt verteilt.

Die Polizei Koblenz und die Stadtverwaltung Koblenz weisen darauf hin, dass es sich hierbei um gefälschte Briefe handelt, die nur darauf abzielen, ahnungslosen Bürgern finanziellen Schaden zuzufügen.

Betroffene Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, sich mit der Polizei Koblenz, Telefon: 0261-1031, in Verbindung zu setzen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Rund ums Haus
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Empfohlene Artikel

Vallendar. Der Koblenzer SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Thorsten Rudolph hat sich vor kurzem mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Vallendar, Adolf T. Schneider, getroffen, um mit ihm über die aktuelle Situation in der VG zu sprechen. „Ein regelmäßiger Austausch mit den politisch Verantwortlichen meines Wahlkreises ist mir wichtig, um mir ein klares Bild über die aktuelle Situation und bestehende...

Weiterlesen

Kreis MYK. Zu einem ersten ausführlichen Austausch trafen sich der Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Torsten Welling mit dem Kreisvorstand der neu gegründeten Schüler Union Mayen-Koblenz um deren Kreisvorsitzenden Simon Carranza und Geschäftsführer Marius Packebusch. Die SU wurde vor wenigen Monaten ins Leben gerufen und hat sich in kurzer Zeit als engagierte Stimme junger Menschen im Kreis etabliert.

Weiterlesen

Vallendar. Die CDU-Fraktion in den Räten der Verbandsgemeinde Vallendar sowie der beteiligten Ortsgemeinden hat ihre Anträge zur Vorbereitung einer Klage gegen das Landesfinanzausgleichsgesetz (LFAG) zurückgezogen. Anlass ist die aktuelle Entscheidung des Verwaltungsgerichts Koblenz vom 16. Dezember 2025, das die Neuregelung des kommunalen Finanzausgleichs als verfassungsgemäß bewertet hat.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Stellenanzeige
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel