FSV Stromberg 1924 e.V.
Punktejagd geht weiter
Gegen Ottoman Neuwied setzt man sich mit 6:3 (3:2) durch
Stromberg. Mit der bisher besten Saisonleistung konnte der FSV Stromberg den dritten Sieg in Folge erringen. Mathias Marx eröffnete bereits in der zweiten Minute den Torreigen mit einem herrlichen Treffer aus 14 Metern. Die zahlreichen Zuschauer konnten weiter feiern, denn bereits 180 Sekunden später sorgte Raimund Tracht für den nächsten Treffer. Aber die Gäste schlugen zurück und kamen bereits in Minute sieben durch Mehmet Bilge zum Anschlusstreffer. Doch auch das bremste nicht den Stromberger Sturmlauf. Die Bergischen berannten weiter den Kasten von Mustafa Leylek und kamen dank Markus Pauli, nach einer knappen halben Stunde sogar zum 3:1. Zuvor hatten bereits Tracht (11.) und Pauli (17.) die Standfestigkeit des Neuwieder Tores getestet und mit einem Latten- und Pfostentreffer weitere positive Signale gesendet. Danach waren wieder die Gäste an der Reihe, die dank David Rugggero nochmals verkürzten. Nach dem Wechsel spielte aber nur noch eine Mannschaft und die hieß FSV Stromberg. In schöner Regelmäßigkeit schraubten die Rot-Weißen das Spielergebnis nach oben. Pauli (59.), Angelo Epke (67.) und Alexander Wagner, (69.) schraubten das Ergebnis auf 6:2, ehe Ruggero (78.) nochmals für die Deichstädter den dritten Treffer erzielen konnte. Dazwischen lagen aber auch noch zwei vergebene Foulelfmeter der Neuwieder. Den ersten konnte Hani Danach, er kam nach einer halben Stunde für den verletzten Rudi Grundmann ins Tor, abwehren konnte. Elfmeter Nummer zwei landete am Außenpfosten.
Für den FSV Stromberg spielten
Rudi Grundmann (30. Sascha Rheinspitz), Raimund Tracht, Thomas Fitzke, Markus Pauli (61. Sven Stumpe), Sascha Schneider, Turan Faruk, Michael Kalb, Mathias Marx, Angelo Ekpe, Alexander Wagner, Frank Schöneberg (21. Itthimat Matawan).