Allgemeine Berichte | 08.10.2015

Deutsche ILCO e.V. Region Rhein-Ahr-Mosel-Lahn

Reha-Fahrt zum Frankfurter Flughafen

Die Region Rhein-Ahr-Mosel-Lahn auf einer einmaligen Fahrt, die alle Erwartungen übertroffen hat.

Reha-Fahrt zum Frankfurter Flughafen

Region. Die ILCO-Gruppe Rhein-Ahr-Mosel-Lahn nimmt nicht nur gerne an den Gruppentreffen teil, sondern hat sich auch zu einem reisefreudigen Völkchen entwickelt. Deshalb wurde das Angebot zu der Reha-Fahrt begeistert angenommen. Bei strahlendem Sommerwetter ging es in einem gut besetzten Bus zunächst in Richtung Frankfurt. An einer Raststätte wurden alle Teilnehmer mit einem Frühstück überrascht, bevor die Fahrt weiterführte zum Flughafen Frankfurt. Hier bekam jeder ein Ticket zum einchecken. Die Reisegruppe musste durch die Personenkontrolle, wo jeder so stark kontrolliert wurde, wie vor einem echten Flug: Jacke, Gürtel und Handgepäck ablegen, Schuhe ausziehen, Körperkontrolle. Dies war ein echtes Erlebnis für Einige, dich noch nie geflogen sind, es brachte aber auch viel Heiterkeit.

Bei der anschließenden Rundfahrt mit dem Flughafen-Bus erlebten sie die Highlights kompakt: Es ging direkt auf das Vorfeld. Die Gruppe fuhr entlang des Terminals und erlebte die Vielfalt an Airlines und Flugzeugtypen. Auf der einen Seite starten und landen die Jets, auf der anderen werden sie betankt, beladen und Passagiere steigen ein und aus. Der Bus stoppte immer wieder zwischen Jumbos und Schleppern. Der erfahrene Tour-Guide erklärt Abläufe und beantwortete die Fragen.

Weiter nach Rüdesheim am Rhein

Dann ging es weiter durch den Rheingau zum nächsten Ziel: Rüdesheim am Rhein. Alle waren begeistert von der touristischen und sehenswerten Stadt mit der berühmten Drosselgasse, der romantischen Altstadt und dem Germania-Denkmal hoch über der Stadt.

Während der Rückfahrt durch das sonnige Rheintal wurden die Teilnehmer vom Regional-Sprecher, Herrn H. P. Weber, noch mit einer Tombola überrascht. Die Gruppe dankt den Spendern, die die schönen Preise zur Verfügung gestellt haben. Der Abschluss rundete das Programm dann ab: Leckeres Essen in einem Berghotel mit herrlichem Blick über Koblenz in der Abendsonne. Während des gemeinsamen Abendessens drehten sich die Gespräche der Teilnehmer um den tollen Ausflug und die schöne Gemeinschaft. Alle zeigten sich angetan von diesem unvergesslichen Erlebnis.

Es wurde viel spannendes rund um den Frankfurter Flughafen gezeigt. Mit dem Bus ging es für die Teilnehmer nach Frankfurt.Fotos: privat
Reha-Fahrt zum Frankfurter Flughafen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige Physiotherapeut
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Titelanzeige
Plakat KIPKI Sinzig
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Empfohlene Artikel

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Bendorf. Menschen, die ihr digitales Wissen sinnvoll einsetzen und gleichzeitig dazulernen möchten, können sich als Digitalbotschafterin engagieren. Digitalbotschafterinnen unterstützen Seniorinnen und Senioren dabei, sicher und selbstständig mit Smartphone, Tablet und Internet umzugehen – praxisnah und auf Augenhöhe. Am 15. Januar ab 09:30 Uhr findet im kleinen Sitzungssaal des Rathauses in Bendorf eine Infoveranstaltung für Interessierte statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Großeinsatz mit Streifenwagen und Polizeihubschrauber

28.12.: Brohltal: 25-Jähriger liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Brohltal/Spessart. Am 28.12.2025 gegen 20:06 Uhr kam es im Bereich Spessart zu einer Verfolgungsfahrt, nachdem ein Kleinwagen zuvor die polizeilichen Anhaltesignale zur Durchführung einer allgemeinen Verkehrskontrolle missachtete. Das Fahrzeug flüchtete einige Kilometer über unbefestigte Feld- und Waldwege, bis es schließlich aufgrund des unwegsamen Geländes die Fahrt im Bereich Wollscheid nicht mehr fortsetzen konnte.

Weiterlesen

Landau. Am 28.12.2025 gegen 01:10 Uhr ging bei der Polizei Landau die Meldung über eine alkoholisierte Person ein, die auf dem Mitfahrerparkplatz bei Landau-Queichheim randalieren soll. Vor Ort wurde ein 34-jähriger Mann aus Koblenz angetroffen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand.

Weiterlesen

Rund ums Haus Daueranzeige
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Helfende Hände gesucht
Stellenanzeige Servicetechniker
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Anzeige KW 52
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Anzeige Rabatte
First Friday Anzeige Januar
Stellenanzeige
Rückseite