Blaulicht | 28.12.2025

Tragischer Unfall: Der Fußgänger verstarb noch an der Unfallstelle

27.12.: Tödlicher Unfall kurz nach Weihnachten: Mann wird von Auto überfahren

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Köln. Am Samstagnachmittag (27. Dezember) kam es in Köln-Holweide zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Ein 72-jähriger Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 34-jähriger Autofahrer gegen 17.30 Uhr mit einem Renault Clio die Grunerstraße, als es zu dem Unfall kam, bei dem der 72-Jährige überrollt wurde. Ob sich der Mann bereits zuvor auf der Fahrbahn befand oder ob er von dem Renault oder einem anderen Fahrzeug erfasst wurde, ist derzeit unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Spuren an der Unfallstelle. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Imageanzeige
Pellets
Dauerauftrag Imageanzeige
Närrische Preise
Techniker
Titel
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Jörg Schweiss
Empfohlene Artikel

Köln. Mit zunehmender Alkoholisierung waren die Polizisten vor allem in den Feier-Hotspots in Köln gefordert, um Streitigkeiten zu unterbinden. Bis 19 Uhr hat die Polizei zwölf Personen unter anderem zur Durchsetzung von Platzverweisen in Gewahrsam genommen und erste Ermittlungen nach angezeigten sexuellen Belästigungen, Körperverletzungen und Diebstählen eingeleitet.

Weiterlesen

Rhein-Sieg-Kreis. Am Sonntag, den 9. Februar, nahmen Beamte des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde im Rhein-Sieg-Kreis an einer umfangreichen Kontrollaktion im Rahmen der Roadpol-Aktionswoche teil. Roadpol, das European Road Policing Network, ist ein europaweites Netzwerk von Verkehrspolizeien innerhalb der Europäischen Union.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Kurse Feb. + März
TRIPLE CHALLENGE
Wir helfen im Trauerfall
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige Disponent
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#