FSV Stromberg 1924 e.V.
Schneider-Dreierpack macht den Sieg perfekt
Erster Dreier gegen SV Marienrachdorf II nach dem 4:3 (2:0)
Stromberg. Im zweiten Heimspiel der Meisterschaftsrunde konnte der FSV Stromberg endlich die ersten drei Punkte einfahren. Und dass sie diesen ersten Saisonsieg feiern wollten, zeigten die Kicker von der Bendorfer Höhe von Beginn an. Nach einer überlegen geführten Anfangsphase ging der FSV nach einem herrlichen Spielzug in Führung. Kevin Steinhardt setzte sich im Mittelfeld durch und leitete das Spielgerät punktgenau in den Lauf von Sascha Schneider, der sicher zur Führung verwandelte. Nur drei Minuten später der gleiche Spielzug über die rechte Seite, dieses Mal flankte Dezan Barcic nach innen und wieder hatte Sascha Schneider den richtigen Riecher für die Situation und sorgte so für eine beruhigende Pausenführung, Nach dem Wechsel kamen die Gäste zunächst besser ins Spiel, ohne allerdings daraus Kapital schlagen zu können. Besser machten es die Hausherren. Maik Wirges (53.) vollendete einen tollen Angriff zum vorentscheidenden 3:0. Doch Marienrachdorf gab sich noch nicht geschlagen und sorgte dank Marco Marx (56.) und Daniel Leonhardt (58.) innerhalb kurzer Zeit nochmals für Spannung. Erst als Schneider, sieben Minuten später, mit seinem dritten Treffer das 4:2 erzielte, schien die Partie gelaufen. Doch auch jetzt ließen die Gäste nichts unversucht und kamen dank Franco Campailla (81.) nochmals heran. Doch für den Ausgleich reichte es dann doch nicht mehr.
Aufstellung FSV Stromberg
Onur Bora, Hani Danach, Kevin Steinhardt, Dejan Barcic, Suliman Safar, Nour El-Din Abdel Monhem (63. Spartak Safar), Maik Wirges, Sekunder Safar, Michael Kalb (58. Adel Kheder Rasho), Bezhan Rasool, Sascha Schneider.