Allgemeine Berichte | 20.09.2013

DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. feierte traditionelles Seniorenherbstfest

Schöne Stunden verbracht

Beim DRK-Fest in Ochtendung wurde Liesel Kirst (li.) und Rosemarie Zerwas von Bernhard Schneider geehrt.

Ochtendung. Wie schon mittlerweile Tradition, wurde vom DRK-Kreisverband zum 13. Seniorenherbstfest eingeladen. In diesem Jahr in der Kulturhalle in Ochtendung unter dem Motto „Erntedankfest“. Fast 300 Besucher strömten am Nachmittag in die herbstlich geschmückte Halle. Bei Kaffee und Kuchen wurde ein buntes unterhaltsames Programm angeboten. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Kreisverband, alles unter der Gesamtleitung von Kreissozialreferentin Christa Dressler, hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, um den Gästen einen schönen Nachmitttag zu gestalten. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Bernhard Mauel sprachen noch weitere Begrüßungsworte die Ortsbürgermeisterin Rita Hirsch und der 2. Kreisbeigeordneter Rudi Zenz. Danach übernahm gleich Heribert Zins die Moderation und begrüßte die Akkordeon Gruppe aus Mülheim Kärlich und das Programm konnte starten.

Folgende Künstler trugen zum Programm bei:

- Stadtmusikanten (Trommler u. Pfeifer) Leiter: Georg Koch, Sängerin: Jutta Krämer -Osteoporosegruppe Mendig Leiterin: Waltraud Müller

- Seniorentanzgruppe Ochtendung, Leitung in Vertretung Marlies Hendrichs - Akkordeon-Gruppe Leiter: Johann Sturm

- Kindergartengruppe „Bienenhaus“ aus Ochtendung.

- Zwei Sketche gespielt von Maria Fischer und Heribert Zins sowie von der Theatergruppe „Reiszwecke“ aus Ochtendung mit Hiltrud Dingendorf und Kurt Mutschall

- Geschäftsführer Bernhard Schneider dankte gleich zwei ehemaligen Gymnastikleiterinnen mit je einem Blumenstraus. Liesel Kirst und Rosemarie Zerwas hatten viele Jahre in Ochtendung die Seniorentanzgruppen betreut .

Gegen 18 Uhr ging ein schöner Nachmittag langsam zu Ende.

„Schön war es und wir freuen uns schon wieder auf ein nächstes Mal“ so war die Meinung der Anwesenden Gästen.

Ein großes Lob allen Akteuren vor und hinter den Kulissen, im besonderen an die Gemeinde Ochtendung für die Halle.

Beim DRK-Fest in Ochtendung wurde Liesel Kirst (li.) und Rosemarie Zerwas von Bernhard Schneider geehrt.

Beim DRK-Fest in Ochtendung wurde Liesel Kirst (li.) und Rosemarie Zerwas von Bernhard Schneider geehrt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dienstleistungen
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben
Innovatives rund um Andernach
Peter und Paul Kirmes
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
258

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
159

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1641

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen