Aus dem Polizeibericht...
Schutzengel im Einsatz
Bendorf/Vallendar. Mindestens ein Schutzengel war am Dienstagmittag auf der B 42 zwischen Bendorf und Vallendar unterwegs.
Eine 63-jährige Auslieferfahrerin war mit ihrem Pkw in Richtung Vallendar unterwegs, als ihr ein Lkw mit Anhänger, beladen mit zwei großen Containern, entgegenkam. Von einem Container, der nicht mit einem Netz gegen das Herabfallen von Ladung gesichert war, fiel eine große Holzplatte herunter und landete in der Windschutzscheibe des Pkw. Wie durch ein Wunder wurde die Pkw-Fahrerin nicht verletzt; die Holzplatte blieb in der Scheibe auf der Beifahrerseite stecken, ohne körperlichen Schaden anzurichten. Allerdings entstand erheblicher Sachschaden.
Aufmerksame Unfallzeugen konnten den Lkw-Fahrer zum Anhalten bewegen und leiteten ihn zur Unfallstelle zurück, wodurch die zivilrechtlichen Ansprüche gesichert waren.
Pressemitteilung der
Polizeiinspektion Bendorf