Kreisverband der Grünen ehrte langjährige Mitglieder

Silberne Ehrennadelfür mehr als 30 Jahre Treue

Silberne Ehrennadel
für mehr als 30 Jahre Treue

Die Jubilare 30 plus: Konrad Böhnlein, Wolfgang Treis, Jürgen Kurz, Ingrid Barnkow und Ingrid Bäumler. privat

Ochtendung. "Wir freuen uns sehr, dass wir heute so viele langjährige Mitglieder ehren dürfen", so Ingrid Bäumler, Kreisvorstandsprecherin der Grünen bei der Jubiläumsfeier anlässlich des 35-jähriges Bestehens des Grünen-Kreisverbandes Mayen-Koblenz in der Kulturhalle Ochtendung.

An fünf Grüne konnte die silberne Ehrennadel für eine mehr als 30-jährige Mitgliedschaft überreicht werden.

16 weitere Grüne mit einer Mitgliedschaft von mehr als 20 Jahren erhielten ein Weinpräsent.

Eine namentliche Aufstellung ist auf der Homepage www.gruene-myk.de nachzulesen.

In einem von Wolfgang Treis, Vorsitzender der Kreistagsfraktion der Grünen und Oberbürgermeister der Stadt Mayen, geführten Interview berichteten Ingrid Barnkow, Jürgen Kurz und Konrad Böhnlein von den Anfängen und Erfahrungen in der Kommunalpolitik.

"Wir haben unheimlich viel erreicht, aber dafür mussten wir auch viel lernen", so Kurz, Gründungsmitglied mit dem Mitgliedsausweis Nummer eins. Kurz lebt seit vielen Jahren in Asien, ist aber seinem Kreisverband treu geblieben.

Pressemitteilung

Bündnis 90/Die Grünen,

Kreisverband Mayen-Koblenz