Lokalsport | 27.08.2013

SpVgg Bendorf - F1-Jugend

„So kann es weitergehen“

Nach tollem Kampf um den Turniersieg In Weitersburg knapp unterlegen

Die F-Jugend der SpVgg Bendorf zeigte in Weitersburg eine tolle Leistung - am Ende gab es Platz zwei.privat

Bendorf. Nach der langen Sommerpause hatte der SV Viktoria Weitersburg zum 16. Jugendfußballturnier der F-Jugend-Mannschaften im heimischen Weiherstadion geladen. Hier gehörten zum hervorragenden Klassement der SV Weitersburg, die SG Sayn-Mülhofen, die TuS Koblenz, Rot-Weiss Koblenz und die SF Höhr-Grenzhausen. Bereits im ersten Spiel überzeugte die SpVgg auf der ganzen Linie. So standen sich in der Gruppe B die zweite Mannschaft von Rot-Weiss Koblenz und die SpVgg Bendorf gegenüber. Von Anfang an setzten die Bendorfer ihren Gegner gewaltig unter Druck und erarbeiteten sich Chancen im Minutentakt. So stand es am Ende verdient 4:0 für die SpVgg. Gleich im zweiten Spiel stand das erste Derby gegen die SG Sayn-Mülhofen an. Dieses sollte spannend bis zum Abpfiff bleiben. Nach einem wunderschönen Angriff über die linke Außenbahn durch Louis Bach, der sich bis zur Grundlinie durchspielte und dann scharf nach innen passte, netzte Max Diensberg frei stehend zum 1:0 ein. Auch danach blieb die Bendorfer Mannschaft spielbestimmend und überlegen, konnte jedoch den glücklichen Ausgleich der SG nicht verhindern. In den letzten Sekunden des Spiels erzielte die SpVgg doch noch die längst fällige Führung. Torschütze war Alex Kretz, der mit einem fulminanten und unhaltbaren Schuss den Ball zum 2:1 im Tor versenkte. Im anschließenden Spiel gegen die SF Höhr-Grenzhausen konnte die Siegesserie mit einem deutlichen 5:0 ungefährdet fortgesetzt werden. In die Torschützenliste konnten sich dabei Eliah Becker und Louis Bach einreihen. Zum Abschluss der Gruppenphase stand das zweite Derby gegen den Gastgeber SV Weitersburg an, welches sich als das Spiel um den Gruppensieg herauskristallisieren sollte. In einem relativ ausgeglichenen Match, mit leichten Feldvorteilen der Bendorfer Mannschaft, neutralisierten sich beide Teams zunächst. Dabei hatte Robin Christ den Weitersburger Torjäger sehr gut im Griff. Am Ende der Partie ging die SpVgg mit 1:0 in Führung, konnte diese jedoch aufgrund einer Unachtsamkeit nicht über die Zeit bringen, da Weitersburg zum 1:1 ausglich. Trotzdem stand nun fest, dass die SpVgg Bendorf ungeschlagen als Gruppensieger das Spiel um Platz eins gegen Rot-Weiss Koblenz 1 bestreiten sollte, welche ihrerseits mit vier Siegen die Gruppe A dominierte. Direkt zu Beginn des „Endspiels“ fanden die Bendorfer gut in die Partie und zeigten einige gefällige Kombinationen. Nach ein paar Minuten verloren sie allerdings den Faden und Koblenz kam einige Male gefährlich vor das Bendorfer Tor. So vereitelte Torwart Philipp Rasch mit einer unfassbaren Glanzparade das 1:0 von Rot-Weiss. Lucy Grötzinger war es am Ende zu verdanken, dass sie mit letztem Einsatz das Gegentor verhinderte, sodass das Spiel mit einem 0:0 ins 9-Meter-Schießen ging, welches man unglücklich mit 4:3 verlor. Somit sicherte sich die Mannschaft einen überragenden und hochverdienten zweiten Platz.

Die F-Jugend der SpVgg Bendorf zeigte in Weitersburg eine tolle Leistung - am Ende gab es Platz zwei.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
vermisste Brille
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1768

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen