Lokalsport | 24.09.2013

Fußball - JSG Sayn-Mülhofen - F2-Jugend

Spielfreude und Teamgeist sind die Erfolgsfaktoren

JSG Sayn-Mülhofen : FSV Lahnstein 10:1 (5:1)

Die Mannschaft der F2-Jugend der JSG Sayn-Mülhofen. privat

Sayn/Mülhofen. Durch eine spielerisch sehr ansehnliche Leistung setzte sich die F2-Jugend der JSG Sayn-Mülhofen in der Sayntal-Arena souverän mit 10:1 gegen den FSV Lahnstein durch. Nach einem 5:1-Halbzeitstand trumpfte das Team in der zweiten Halbzeit insbesondere durch die ausgeprägte Lauffreude mit fünf weiteren Toren auf und bleibt damit in der Meisterschaft weiter ungeschlagen. Den Spaß am Fußball konnten die elf Kinder in den vierzig Spielminuten problemlos auf die Zuschauer übertragen. Jeder Einzelne sollte an diesem Tag zur Bestform auflaufen. Torhüter Noah und die beiden Abwehrspieler Nils Reif und Nils Morsch hatten an diesem Tag wenig zu tun und konnten sich an zahlreichen Angriffen beteiligen. Für einen schönen Spielaufbau aus der Defensive sorgten Nick und Jan, so dass die lauffreudigen Offensivspieler Tristan, Lorenz und Muhamedisa häufig gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchen konnten. Durch gute Raumaufteilung zeichneten sich insbesondere Ben, Philip und Roman aus. Das richtige Auge für den Mitspieler führte nicht nur zu ansehnlichen Ballstafetten sondern auch zu zahlreichen eigenen Chancen. Besonders gefeiert wurde Muhamedisa, der in seinem dritten Spiel bereits sein erstes Tor erzielen konnte. Trainer Thomas Reif resümiert kurz und bündig: „Kondition, Passspiel und Raumaufteilung - die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen beste Grundlagen erarbeitet. Die Jungs sind nun endgültig in der F-Jugend angekommen. Hier reift ein starkes Team heran.“ Mit dem Training der Jahrgänge 2005 und 2006 geht es immer montags und mittwochs, ab 17.30 Uhr, auf dem Rasenplatz in der Sayntal-Arena weiter. Die Jahrgänge ab 2007 aufwärts trainieren dienstags, ab 17 Uhr.

Die Mannschaft der F2-Jugend der JSG Sayn-Mülhofen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Stellenanzeige Reinigungskraft
Anzeige Fahrzeugsegnung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1640

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen