Lokalsport | 30.03.2014

TuS Koblenz lädt ein

„Torwarttalenttag“

Nachwuchs trainiert am 25. April an der Seite von Peter Auer

Die Profis geben den Nachwuchstorhütern wertvolle Tipps.  TuS Koblenz

Koblenz. Wer schon immer davon geträumt hat, einmal wie Fabrice Vollborn durch die Luft zu fliegen und den Ball dabei mit einer starken Parade aus dem Winkel zu fischen, in 1:1-Situationen Nervenstärke zeigt und den gegnerischen Stürmer regelmäßig zur Verzweiflung bringt, sollte am Freitag, 25. April zum großen Torwarttalenttag der TuS Koblenz ins Stadion Oberwerth kommen. Von 11 bis 16 Uhr haben alle interessierten und talentierten Nachwuchstorhüter der Jahrgänge 1996 bis 2002 die einmalige Gelegenheit, an der Seite professioneller Torwarttrainer ihr Können unter Beweis zu stellen. „Wie verhalte ich mich richtig bei hohen Bällen? Was ist bei der Spieleröffnung zu beachten? Wie verbessere ich meine Sprungkraft?“ - Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt des diesjährigen Torwarttalenttages. TuS-Legende Peter Auer wird in praxisnahen Übungen an Technik, Beweglichkeit sowie Reaktionsschnelligkeit der Teilnehmer feilen. In abwechslungsreichen Trainingseinheiten kann die Beinarbeit verbessert werden. Außerdem geben die Profis wertvolle Tipps in puncto Taktik und Koordination.

Zeitplan und Anmeldung

Der Zeitplan im Überblick:

11 bis 12 Uhr: U12/13

12 bis 13 Uhr: U14/15

14 bis 15 Uhr: U16/17

15 bis 16 Uhr: U17/18

Anmeldungen sind ab sofort über die Jugendgeschäftsstelle, unter Tel. (02 61) 20 17 70 99 oder per E-Mail an gfa.jugend@tuskoblenz.de möglich.

Pressemitteilung der TuS Koblenz

Die Profis geben den Nachwuchstorhütern wertvolle Tipps. Foto: TuS Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Bendorf/Weitersburg. Zum letzten Wettkampf des Jahres trafen sich die Turnerinnen bei der Gauliga Rückrunde in Boppard. Hier konnten alle Mannschaften das Ergebnis der Hinrunde bestätigen:

Weiterlesen

Weitere Artikel
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Image
Pelllets
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige 2025
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist