Lokalsport | 15.12.2025

TG Bendorf-Weitersburg

Gauliga erfolgreich beendet

Die LK1 und LK3 Mannschaften.

Bendorf/Weitersburg. Zum letzten Wettkampf des Jahres trafen sich die Turnerinnen bei der Gauliga Rückrunde in Boppard. Hier konnten alle Mannschaften das Ergebnis der Hinrunde bestätigen:

Wie bereits in den Vorjahren siegte die LK1 Mannschaft (in Kooperation mit dem TSV Lay). Hier waren im Grunde alle LK1-Turnerinnen des Turngaus versammelt, und – zumindest bei der Hinrunde – nutzten die Mädels diesen Wettkampf als „Test“ für die wichtigen Wettkampfhöhepunkte des Jahres.

Einen tollen 2. Platz erturnte sich die Mannschaft 2013 und jünger: Mehrere Mädels haben gegenüber der Hinrunde aufgestockt und schwierigere P-Übungen gezeigt, als noch im Sommer. So gelang es ihnen, den Ausfall einer ihrer stärksten Turnerinnen zu kompensieren und ihre Platzierung zu halten.

Ebenfalls einen riesengroßen Fortschritt machten die Mädels der LK3: Am Wettkampftag gelang es ihnen, die vor ihnen platzierte Mannschaft aus Moselweiß zu überholen. Leider reichte es in der Summe der beiden Wettkampftage trotzdem „nur“ für Platz 3.

Dem größten Teilnehmerfeld mussten sich die Mädchen JG 2015 und jünger stellen: Hier waren insgesamt zehn Mannschaften angetreten. Auch hier hatte die TG eine Gemeinschaftsmannschaft mit dem TSV Lay gestellt: diese Gruppe erturnte sich Platz drei – Spitze! In der zweiten Mannschaft erkämpften sich unsere Minis aus der Fördergruppe, darunter viele Mädchen, die in diesem Jahr erstmals in der Gauliga gestartet sind, einen sehr guten 6. Platz.

Nun wird im Wintertraining weiter an Elementen gefeilt, obwohl es durch den Ausfall der vereinseigenen Halle manchmal recht eng wird in den Turnstunden.

Trotzdem freuen sich schon alle auf die neue Saison, insbesondere auf das rheinland-pfälzische Turnfest in Worms.

Die TurnerinnenJahrgang 2013 und jünger.

Die TurnerinnenJahrgang 2013 und jünger.

Die LK1 und LK3 Mannschaften.

Neueste Artikel-Kommentare

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Mülltonnenreinigung
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsbaumverkauf
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Ihr letztes Spiel im Kalenderjahr 2025 und gleichzeitig ihr erstes Rückrundenspiel in der Handball-Verbandsliga bestritt die erste Herrenmannschaft der HSG Römerwall vor heimischem Publikum gegen die Reserve des Oberligisten HC Koblenz. Die Favoritenrolle gegen die auf Tabellenplatz zehn rangierenden Koblenzer lag klar bei den Hausherren, die zuvor jedes ihrer Heimspiele für sich entscheiden konnten.

Weiterlesen

Hausen. Eine der schönsten sportlichen Traditionen ist und bleibt die Stadtmeisterschaft im Hallenfußball, die seit Jahrzehnten zwischen Weihnachten und Silvester zahlreiche Sportler und Zuschauer über die Stadtgrenzen hinaus fasziniert.

Weiterlesen

Engers. Am Samstagabend, den 13. Dezember 2025, empfing die Damenmannschaft des TV Engers den TuS 05 Daun in der heimischen Sporthalle Engers zum Spiel der Oberliga Rheinland Frauen. Vor diesmal recht wenigen Zuschauern zeigte der TVE eine überzeugende Vorstellung und setzte sich am Ende deutlich mit 37:22 (21:10) durch.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Uferlichter-Programm am vierten Adventswochenende und zwischen den Jahren

Uferlichter-Beats, A-Capella-Gesang und Nussknacker auf Stelzen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Uferlichter bieten am vierten Adventswochenende und zwischen den Jahren wieder ein volles Programm und leuchten jeweils von 15 bis ca. 21 Uhr und sonntags sowie „zwischen den Jahren“ von 14 bis 21 Uhr. Am Freitag, 19. Dezember, von 18 bis 22 Uhr lädt DJ André Schild zu den Uferbeats mit den besten Weihnachtshits und chilligen Klassikern ein. Die Gastrostände haben an diesem Tag länger geöffnet.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) setzt ihr kostenloses Unterstützungsangebot auch im neuen Jahr 2026 fort. Die Beratung vor Ort richtet sich an alle Betroffenen, die Hilfe bei der Antragsstellung, beim Mittelabruf oder bei weiteren Verfahrensschritten benötigen. Ziel ist es, gemeinsam im Gespräch mit den ISB-Mitarbeitern offene Fragen zu klären und sicherzustellen, dass Fristen bei der Antragsstellung eingehalten werden können.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Rund ums Haus
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnachten in der Region
Titelseite
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Weihnachtsgrüße