DGB Bendorf/Rhein
Traditionelle Maikundgebung
Roland Henn spricht am 26. April in der VHS Bendorf
Bendorf. Die traditionelle 1. Maikundgebung findet in Bendorf immer am Freitag vor dem 1. Mai statt, in diesem Jahr am Freitag, 26. April, 18 Uhr in der VHS Bendorf, am Kirchplatz. Der diesjährige Mairedner ist Roland Henn, Geschäftsführer der Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten – Region Mittelrhein, der auch gleichzeitig im Landesvorstand des Deutschen Gewerkschaftsbundes aktiv ist. Der 1. Mai steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Gute Arbeit. Sichere Rente. Soziales Europa.“ Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung Gitarren- und Gesangsduo „Becker & Becker.“ Die Veranstaltung ist öffentlich und interessierte Bürger herzlich willkommen. Weitere Informationen per E-Mail unter dgb-bendorf@gmx.de oder Tel. (0 26 22) 51 18. Pressemitteilung
der DGB Bendorf/Rhein