FDP-Stadtverband Bendorf zu Besuch bei der Fa. Pauly
Unternehmerischen Mut und Optimismus bewiesen
Sayn. Der FDP-Stadtverband Bendorf nutzte den Jahresbeginn zu einem Antrittsbesuch im „1. Paulys Boutique Café“ in Sayn, denn seit einigen Tagen hat die Firma auch ihre Produktionsstätte in das gegenüber liegende ehemalige Schlecker-Geschäft verlegt. Die Geschäftsinhaberin, Sabine Pauly, erläuterte dabei ihre Gründe, warum sie ihr expandierendes Gewerbe von Mayen zunächst an den Stadtrand von Bendorf und jetzt ins Zentrum von Sayn ins ehemalige Schloss-Café verlagert hat. Sie zeigte sich sehr erfreut über die Vielzahl der Besucher aus der gesamten Region und über die Gastfreundschaft an der neuen Wirkungsstätte. Günther Bomm lobte namens der Liberalen den unternehmerischen Mut und Optimismus. Er konnte aus seiner Zeit als Selbständiger und aus seiner Kenntnis des Vereinslebens in Bendorf und dessen Stadtteilen wertvolle Marketing-Tipps vermitteln. Er wurde von Karl-Otto Hahn, der dem FDP-Landesfachausschuss Wirtschaft und Verkehr angehört und von FDP-Stadtratsmitglied Herbert Speyerer begleitet, die bei einem Glas Sekt mit Sabine Pauly und deren Geschäftsführenden Gesellschafter Patrick Schmitz einen intensiven Meinungsaustausch führten. Der Dialog soll demnächst bei einer Besichtigung der Produktionsstätte und bei der für den 19. Februar geplanten Veranstaltung mit dem Vorstandvorsitzenden des Bundes der Steuerzahler, Rainer Brüderle, fortgesetzt werden.
Pressemitteilung des FDP-
Stadtverbandes Bendorf
Artikel melden
Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest
Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City
Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.
Weiterlesen
In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:
Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.
Weiterlesen
Junge Tätergruppe hinterlässt Spur der Verwüstung
13./14.06.: Vandalismus in der Grafschaft: Gruppe junger Menschen beschädigt zahlreiche Fahrzeuge
Grafschaft. In der Nacht vom 13. auf den 14. Juni 2026 ereigneten sich in den Ortsteilen Birresdorf und Leimersdorf der Gemeinde Grafschaft mehrere Sachbeschädigungen und ein Diebstahl.
Weiterlesen