Politik | 13.12.2012, 08:30 Uhr

Viereinhalb Jahrzehnte bei der Stadtverwaltung Bendorf

Verabschiedung nach langjährigem Dienst

Stadtspitze, Personalrat und Nachfolger Thomas Gutfrucht (2. v.r.) verabschieden Hermann-Josef Gilles (3. v.l.).privat

Bendorf. Der büroleitende Beamte, Hermann-Josef Gilles, wurde in diesen Tagen aus den Diensten der Stadt Bendorf verabschiedet.

Hermann Josef Gilles begann im Jahre 1967 die Ausbildung zum Verwaltungsangestellten bei der Stadtverwaltung Bendorf. Nach erfolgreichem Abschluss leistete er die nächsten sechs Jahre als Angestellter seine Arbeit. Im Jahre 1977 begann er die Beamtenlaufbahn. Begleitet von zahlreichen Fortbildungen arbeitete er sich vom Stadtassistenten zum Stadtoberverwaltungsrat hoch. 19 Jahre lang war er verantwortlich für die Ausbildung der Nachwuchskräfte. Jahrelang war er in einer leitenden Position tätig, seit 2007 als Büroleiter.

Bürgermeister Syré verabschiedete den langjährigen Mitarbeiter, der nun in die Freistellungsphase der Altersteilzeit wechselt, und dankte ihm für die langjährige Arbeit.

Die Aufgaben als büroleitender Beamter wird zukünftig sein Nachfolger Thomas Gutfrucht übernehmen.

Pressemitteilung

Stadtverwaltung Bendorf

Stadtspitze, Personalrat und Nachfolger Thomas Gutfrucht (2. v.r.) verabschieden Hermann-Josef Gilles (3. v.l.).Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Titel 24H Notdienst
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
Anzeige Werbekampagne "Am Zeiberberg"
Titel plus Innenteil
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Von links nach rechts: Herbert Speyerer, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Bendorfer Stadtrat, und Beigeordnete Zeynep Begen beim „Fest der Kulturen im Stadtpark“.
35

Bendorf. Die FDP-Stadtratsfraktion hat auch in diesem Jahr am „Fest der Kulturen im Stadtpark“ teilgenommen. Rund 3.000 Bendorfer haben einen ausländischen Pass, das ist etwa jeder sechste Einwohner der Stadt. Die FDP-Fraktion will, dass diese Einwohner in Bendorf ohne Hürden gründen, ausbilden und arbeiten können.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
225

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

Öffentliche Bekanntmachung
212

Allgemeine Berichte

Öffentliche Bekanntmachung

Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken

Weiterlesen