Lokalsport | 06.02.2016

Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V., Landesliga

Verspielte Führung

TSB III - HSV Rhein Nette II 27:31 (13:14)

Die dritte Mannschaft des TSB musste in einem harten Spiel ihre erkämpfte Führung wieder abgeben. privat

Bendorf. Nach dem dritten Spiel im neuen Jahr wartet die dritte Mannschaft der Turnerschaft Bendorf weiterhin auf ihren ersten Sieg. Gegen die Reserve des HSV Rhein-Nette verlor die TSB III - mal wieder unterstützt von U21 Akteuren der zweiten Mannschaft - mit 27:31. Bendorf verschlief die Anfangsphase komplett und geriet schnell mit 1:5 in Rückstand. Doch die dritte Mannschaft kämpfte sich zurück ins Spiel, glich beim Stand von 12:12 erstmals wieder aus und ging mit einem knappen 13:14 Rückstand in die Pause.

Für die Statistik sei gesagt: In der vorherigen Saison hatte die Turnerschaft in der ersten Halbzeit nur einmal mehr Tore erzielt (15 gegen Sinzig/Remagen/Ahrweiler) und nur einmal mehr Tore kassiert (16 gegen Römerwall.) Nach einem zunächst ausgeglichenem Spielverlauf konnte sich die TSB III Mitte der zweiten Halbzeit mit drei Toren absetzen und hätte per Tempogegenstoß sogar auf 22:18 erweitern können. Doch hätte, hätte, Abwehrkette. Der Treffer fiel nicht, im Gegenzug kassierte Bendorf eine Zweiminutenstrafe und in der anschließenden Unterzahl drei Tore in Folge. Kurzum: Der HSV Rhein Nette wendete das Blatt, auch mithilfe einiger erfolgreich abgeschlossener Konter. Am Ende ging der Turnerschaft etwas die Luft aus. "Unsere 27 Tore hätten durchaus zum Sieg reichen dürfen. Wir haben das Spiel eindeutig in der Abwehr verloren", so Trainer Dirk Koch. Nach der Karnevalspause gastierte die "Dritte" am 13. Februar bei der HSG Westerwald in Bad Marienberg (Anwurf um 19.30 Uhr). Turnerschaft Bendorf: Thorsten Corcilius; Pascal Brink (2), Frank Flöck (1), Ingo Flöck (2), Felix Gutfrucht (1), Thomas Gutfrucht (5), Philipp Hopfner (4), Dirk Koch (2/1), Tobias Möllney (8), David Pommer (1), Marc Veermann (1).

Die dritte Mannschaft des TSB musste in einem harten Spiel ihre erkämpfte Führung wieder abgeben. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Rund ums Haus
Container Anzeige
SB Standesamt
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2279

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Rund ums Haus
Holz Loth-Entsorgung
Koblenz blüht 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Osterangebot
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in