Orgelkonzert in der Abteikirche Bendorf-Sayn
Von der Klassik bis zur Frühromantik ist alles dabei
Am 28. Juni um 17 Uhr spielt Professor Martin Schmelding
Bendorf-Sayn. Musik des Barock, der Klassik und Frühromantik spielt Professor Martin Schmeding am Sonntag, 28. Juni, um 17 Uhr in der Abteikirche Bendorf-Sayn. Mit einem abwechslungsreichen Programm wird der Künstler die historische Stumm-Orgel in vielen Nuancen zum Klingen bringen.
Das Konzert findet im Rahmen der Internationalen Orgelfestwochen Rheinland-Pfalz mit besonderer Förderung durch den Kultursommer Rheinland-Pfalz statt.
Martin Schmeding ist seit 2004 Professor für Orgel und Leiter des Instituts für Kirchenmusik an der Hochschule für Musik Freiburg. Er erhielt zahlreiche Preise bei bedeutenden Wettbewerben, unter anderem 2009 den Preis der deutschen Schallplattenkritik und 2010 den Echo Klassik als „Instrumentalist des Jahres“. Rundfunk- und CD-Einspielungen, Konzerte im In- und Ausland, Fachartikel, Noteneditionen, das Unterrichten nationaler und internationaler Meisterkurse und die Tätigkeit als Dirigent und Komponist ergänzen sein künstlerisches Profil. Tickets sind für Jugendliche günstiger. Infos unter Tel. (0 26 31) 5 88 44.