Lokalsport | 23.04.2013

Fußball - Spvgg Bendorf

Zwei weitere Siege für E 1-Jugend

Bendorf. Auf gutem Weg präsentiert sich derzeit die E 1-Jugend der Spvgg Bendorf in der E-Junioren-Staffel 2 des Kreises Koblenz. Dem Auftakterfolg gegen den FC Metternich III ließen die Schützlinge von Trainer Charlie Zengin in den beiden nächsten Partien bei der JSG Untermosel IV und gegen die JSG Koblenz III zwei weitere Siege folgen.

Der Begegnung auf dem Kunstrasenplatz in Kobern sah man dabei mit etwas gemischten Gefühlen entgegen, hatte man hier doch bei der zweiten Vertretung der Moselaner im ersten Spiel der Hinrunde eine sehr schwache Leistung geboten und hoch verloren. Ähnliche Befürchtungen wurden jedoch vom Bendorfer Team in der ersten Halbzeit direkt zerstreut. Die Bendorfer setzten die Einheimischen sofort unter Druck, so dass sich das Spielgeschehen überwiegend in deren Hälfte abspielte. Zwangsläufig fielen als Folge dieser Überlegenheit dann auch die Bendorfer Tore durch Alexander Schmidt, Ibrahim Aydin und Esad Kilicaslan. Den Gastgebern unterliefen daneben zwei Eigentore nach scharf hereingepassten Flanken, so dass es zur Halbzeit 5:0 für Bendorf stand. Im zweiten Durchgang konnte Basti Kretz durch einen schönen Schuss aus dem Hinterhalt auf 6:0 erhöhen. Einsetzender Schlendrian auf Bendorfer Seite und eigensinnige Aktionen einerseits, aber auch eine Steigerung der Gastgeber auf der anderen Seite, führten dazu, dass diese zum 1:6-Endstand verkürzen und die Begegnung bis zum Ende offener gestalten konnten. Die Bendorfer konnten sich bei ihrem Torwart Tobi Boczkowski, der mehrmals mit hervorragenden Paraden und in Eins-zuEins-Aktionen Chancen der Einheimischen verhinderte, bedanken, dass nicht mehr Gegentreffer fielen.

Sieg gegen JSG Koblenz

Im dann folgenden Heimspiel am vergangenen Samstag besiegten die Bendorfer die JSG Koblenz III mit 4:1. Bei widrigen Verhältnissen (starker Wind und dadurch bedingte Sandverwehungen) entwickelte sich auf dem Hartplatz zu Beginn eine ausgeglichene Partie. Im Bendorfer Spiel konnte man zwar durchaus die Trainingsinhalte, die Trainer Zengin in den letzten Einheiten verstärkt hatte üben lassen, nämlich Pass- und Kombinationsspiel, erkennen; es fehlte jedoch an der Genauigkeit und dem Zug nach vorne. Nach einer schönen Einzelaktion gelang dann doch Ibo Aydin die 1:0-Führung für die Gastgeber. Wenig später gelang den Gästen, bedingt durch einen Bendorfer Deckungsfehler noch im Mittelfeld, nach einem Konter der 1:1-Ausgleich. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Seitenwechsel, wobei Alexander Schmidt mit einem mächtigen Distanzschuss an den linken Pfosten etwas Pech hatte. In der Halbzeitpause zeigte sich Trainer Zengin durchaus zufrieden und prophezeite einen Bendorfer Sieg, wenn man an die Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen würde. Diese Ankündigung ihres Trainers setzten die Bendorfer Spieler dann im zweiten Durchgang - jetzt mit dem Wind im Rücken - in die Tat um. Mit zwei schönen Aktionen, einmal nach Aufnahme eines genau getimten Abschlages von Torwart Tobi Boczkowski, sorgte Ibo Aydin für die Bendorfer 3:1-Führung. Wenig später erhöhte Basti Kretz nach schnell ausgeführtem Eckball mit einem Distanzschuss von der rechten Seite ins linke Toreck zum Endstand von 4:1.

Das Bendorfer Team, für das neben den genannten Spielern Danyal Boyaci, Anil Zengin, Daniel-A. Kramer, Can Sentürk, Lasse Neumann, Justin Jilg und Maikel Schaufler zum Einsatz kamen, führt nach diesen drei Siegen die Tabelle in der Staffel 2 an und hat sich zum Ziel gesetzt, diese Führung auch in den kommenden Spielen - gegen sicherlich stärkere Teams als bisher - zu verteidigen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Anzeige Number One Sports
Titel
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
7768

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1674

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen