Verlosungen | 13.02.2015

-Anzeige- 3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

„pianoforte“-Jubiläum gefeiert - Rocknacht vor Augen

Torsten Schambortski freut sich auf auf die „Rocknacht“ am 7. März in Mülheim-Kärlich

Die Lehrerband blu:print. privat

Mülheim-Kärlich. Sein Chor überraschte Torsten Schambortski zum 20-jährigen beim Konzert in Kärlich mit einem Song. „Danke, lieber Torsten“, sangen seine Sängerinnen und Sänger, „denn ohne dich gäbe es diesen Chor nicht.“ „Die Probenarbeit ist das Anstrengende. Die Aufführungen und Konzerte, versuche ich dann zu genießen. Und wenn dann die Resonanz so positiv ist, wie bei beiden Veranstaltungen in Kärlich, bekomme ich mehr zurück, als ich gebe. Auch die großartige Unterstützung sowohl durch Eltern des Kinderchores als auch der „Chor-Leute“ - vor allem meiner Frau -trägt dazu bei, dass die Projekte mittlerweile von sehr, sehr vielen mitgetragen werden“, erzählt Torsten Schambortski stolz.

Nach den beeindruckenden und emotionalen Konzertabenden gönnt sich der Familienvater nun ein paar Wochen Chorpause. Aber ganz ohne Musik geht es nicht. In der nun anstehenden Pause greift er als Schlagzeuger seiner Lehrerband zu den Stöcken. Am Sonntag, 7. März, tritt er mit seiner Lehrerband blu:print im Rahmen der Sparkassen-ROCKNACHT auf.

Die Band „blu:print“ entstand 1994 aus einem glücklichen Zufall: Alle Bandmitglieder begannen an der Bischöflichen Realschule in Koblenz als Lehrer zu arbeiten und stellten bei näherem Kennenlernen fest, dass sie genau die Instrumente spielten, die man für eine Rockband braucht.

Heute, nach 20 Jahren sind sie zwar nicht mehr an einer Schule tätig, treffen sich aber immer noch wöchentlich an der alten Wirkungsstätte. Dabei wird Musik aus 50 Jahren Rockgeschichte gecovert, und zwar nur die, die ihnen selber gefällt, in einer eigenen Färbung, „coloured cover rock“, der ab und unter die Haut geht. Ihr Markenzeichen ist vor allem der mehrstimmige Gesang und die Vielfalt, die durch den Wechsel von Sängerin und Sänger erzielt wird.

Neben blu:print werden noch drei weitere tolle Bands am Start sein. „Songs der Band sind unter anderem: Boulevard of broken dreams - Green Day, Runaway - Bon Jovi, Ironic - Alanis Morissette, Bring me some water - Melissa Etheridge, All right now - Free, Long train running - Doobie Brothers, Hold the line - Toto und viele mehr.

Unter www.jedentag-tomtom.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/jedentagveranstaltungsservice findet man Infos zu den Bands und einen Auszug der Songliste für den 7. März.

Der Vorverkauf läuft bereits. Hier sind die Tickets 2 Euro günstiger als an der Abendkasse. Die Abendkasse ist mit dem Einlass ab 19 Uhr geöffnet.

Tickets zum Preis von 15 Euro gibt es im Vorverkauf bei der Sparkasse Mülheim-Kärlich, dem Erlo Getränkemarkt und der TomTom PR Agentur.

Zuvor können sich alle Interessierten einen ersten Eindruck von Bands und Sängern beim öffentlichen Pressegespräch am 24. Februar um 16 Uhr in der Sparkasse am Rathaus machen - inklusive Live-Performances der Band Daily Roxx und den Youngsters der Musikscheune Amadeus.

3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 3 x 2 Eintrittskarten für „Rocknacht“ am 7. März in Mülheim-Kärlich. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

„Wie heißt die Lehrerband und in welchem Jahr wurde sie gegründet?“

Gewinn-Hotline

0137-8260021

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 24. Februar freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Die Lehrerband blu:print. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Werbeaktion 3+1
Stellenanzeige
quartalsweise Abrechnung
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß 2025
Empfohlene Artikel

In unserem 24. Adventskalendertürchen verlost COFO Entertainment 2 Tickets für BEAT IT! – Die Erfolgsshow über de King of Pop! am 03., März 2026 in der EPG Arena in Koblenz.

Weiterlesen

In unserem 22. Adventskalendertürchen haben wir ein Rezept für all die unter euch, die keine Meisterköche sind, aber an Weihnachtgen mit einem köstlichen Dessert glänzen wollen, das nicht nur sehr bleliebt, sonder auch einfach zuzubereiten ist:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Anschließend ging die Flucht zu Fuß weiter

26.12.: Koblenz: Waghalsige Verfolgundsjagd endet an Baum

Koblenz. In der Nacht vom 25. auf den 26.12.2025 gegen 03:45 Uhr sollte ein BMW X5 in der Koblenzer Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 26-jährige Fahrzeugführer reagierte nicht auf die Anhaltesignale der Polizei, sondern beschleunigte sein Fahrzeug und entzog sich der Kontrolle. Die anschließende Verfolgungsfahrt führte über die Pfaffendorfer Brücke auf die B42 und weiter durch den Stadtteil Pfaffendorf.

Weiterlesen

Nur die Beschreibung das Fluchtautos ist bislang bekannt

26.12.: Fahndung nach Einbruch in Rewe-Markt in Dierdorf

Dierdorf. Am 25.12.2025 kam es gegen 22:10 Uhr zu einem Einbruch in den REWE-Markt in Dierdorf. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch gewaltsames Aufhebeln der Eingangstüren Zutritt zum Markt und entwendeten Zigaretten aus dem Kassenbereich. Anschließend flüchteten sie mit einer weißen Limousine, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Baumfällung & Brennholz
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenaktion 3+1
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
KSK Umbau Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Eröffnung der kath. Kirche St. Laurentius in Ahrweiler
Weihnachtsgruß 2025