Allgemeine Berichte | 23.10.2025

Schützendamen des Bezirksverbandes Pellenz

Tradition und Gemeinschaft: Ein Wandertag in Wehr

Die teilnehmenden Damen am Frauenwandertag des Schützenbezirksverbandes Pellenz. Foto: privat

VG Pellenz. Kürzlich versammelten sich die Schützendamen des Bezirksverbandes Pellenz zum alljährlichen Wandertag in Wehr.

Über 40 Teilnehmerinnen folgten der Einladung, darunter auch die Bezirkskönigin Franziska Bach und ihr Prinzgemahl Andreas, die herzlich willkommen geheißen wurden.

Der Nachmittag begann mit einem köstlichen Kuchenbuffet, das von den Damen selbst gespendet worden war. Nach der Stärkung machte sich die Gruppe auf den Weg durch den Wehrer Wald.

An einer alten Grillhütte wurde eine Pause eingelegt, bei der Erfrischungen bereitstanden. Nach der Wanderung erwartete die Teilnehmerinnen ein reichhaltiges Abendbuffet.

Der Tag in Wehr erwies sich als rundum gelungen und erfreute sich großer Beliebtheit unter den Pellenzer Schützenfrauen. Das gesellige Miteinander stand im Vordergrund, und die Vorfreude auf das nächste Jahr ist groß, wenn diese schöne Tradition in einer anderen Bruderschaft des Pellenzbundes fortgesetzt wird. BA

Weitere Themen

Die teilnehmenden Damen am Frauenwandertag des Schützenbezirksverbandes Pellenz. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Imageanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Glees/Wehr. In der Zeit vom 19. bis 25. November 2025 werden auf der L 114 zwischen Glees und Wehr partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten durchgeführt. Diese Arbeiten können aus bautechnischen Gründen und zur Gewährleistung der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung des Streckenabschnitts erfolgen.

Weiterlesen

Region. Mitglieder der Landfrauen des Bezirks Rhein-Wied besuchten kürzlich Unkel zu einer abendlichen Führung durch einige der sehenswürdigsten Orte der Stadt. Den Auftakt bildete die Sankt Pantaleonkirche, in der Stadtführer Herr Geissler ausführlich über die Ausstattung der Kirche durch den damaligen Stifter Eschenbender berichtete. Zahlreiche Details machen die Kirche zu einem lohnenden Ziel für weitere Besuche.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Spende für Jugendarbeit im Turnverein Engers

Höfeflohmarkt erfolgreich gestartet

Engers. Die SPD-Engers hat noch einmal ihre neue Veranstaltung "Höfeflohmarkt" nachbereitet und diskutiert. Diese soll in 2026 wiederholt werden und zu einer Dauereinrichtung werden.

Weiterlesen

Rund 120 Personen wurden überprüft

9.12.: Im Großeinsatz gegen Glücksspielkriminalität

Region. Das Polizeipräsidium Koblenz führte am gestrigen Dienstagabend, 09.12.2025, unter Federführung der Polizeidirektion Neuwied präsidialweit umfangreiche Einsatzmaßnahmen zur Bekämpfung der Glücksspielkriminalität durch.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Pelllets
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imagewerbung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden