Allgemeine Berichte | 06.03.2026

Auch eine Versammlung auf den Marktplatz ist geplant

07.03.: ZF-Demo in Ahrweiler: Straßensperrungen geplant

Das ZF-Werk in der Max-Planck-Straße. Foto: ROB

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Für Samstag, 7. März 2026, hat die IG Metall Neuwied einen Demozug in Bad Neuenahr-Ahrweiler bei der Ordnungsbehörde der Kreisverwaltung angemeldet. Die Veranstalter setzen sich erneut für die Zukunft des ZF Werks am Standort in Niederzissen ein.

Der Demozug startet um 11.55 Uhr an der Max-Planck-Straße, geht weiter über die Peter-Jansen-Straße, Am Mühlenteich, Römerstraße, Joerresstraße, Friedrichstraße (wird gekreuzt), Plätzerstraße und Ahrhutstraße bis hin zum Ahrweiler Marktplatz. Hier soll eine Versammlung mit verschiedenen Redebeiträgen stattfinden. Das Ende ist für 14 Uhr vorgesehen. Laut Veranstalter rechnet man mit rund 250 Teilnehmenden. Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, werden die oben genannten Straßen für den Aufzug kurzzeitig gesperrt.

Verkehrsteilnehmende werden gebeten, sich auf Einschränkungen und Verzögerungen einzustellen und dies bei ihren Planungen zu berücksichtigen. BA

Das ZF-Werk in der Max-Planck-Straße. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Was passiert, wenn es keine Baumschutzsatzung gibt, haben wir in aktueller Sache in Neuwied gesehen. Hier wurden an einer Schule im Rahmen einer Umgestaltung 3 einhundert Jahre alte nachweislich gesunde...
  • Boomerang : Seit 2011 eine Frau durch einen herabstürzenden Ast in d Rheinanlagen ums Leben kam will keiner mehr für die Sicherheit verantwortlich sein. Mit alten Bäumen ist es wie mit alten Menschen, die können weg und machen nur Arbeit.
  • Bernd Hilger: Und wann wird sie für den Verkehr freigegeben ?
  • Martin Bach : War eine tolle Aktion und wir freuen uns schon auf die Fertigstellung :-) Die Zusammenarbeit hat echt Spaß gemacht.
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Imageanzeige
MAYA  - Mayener Ausbildungsmesse am 13. März 2026
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Anzeige HEMS
Zukunft trifft Tradition KW 10
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am 23. März 2026 beginnen die Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn der B 42 zwischen Urbar und Koblenz-Ehrenbreitstein. Zunächst werden Verkehrsteilnehmer durch gelbes Blinklicht auf vorbereitende Arbeiten, wie den Abbau der Querungshilfe bei Ehrenbreitstein, Umbauten der Bordanlage im Randbereich der Standspur und den Aufbau der Verkehrsführung, aufmerksam gemacht. Die eigentlichen Sanierungsarbeiten starten mit den Fräsarbeiten am 30. März 2026 auf diesem Streckenabschnitt.

Weiterlesen

Mayen. Bereits seit 26 Jahren unterstützt der Ortsverband des Kinderschutzbundes in Mayen das telefonische Beratungsangebot „Nummer gegen Kummer“ (116 111), das Kindern und Jugendlichen deutschlandweit kostenlos und anonym zur Verfügung steht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr in den kommenden Wochen Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Projekttag am Campus Remagen

Remagen. Am 27.02.2026 fand der Abschluss der Ada-Lovelace-AG am Campus Remagen der Hochschule Koblenz statt. Das Ada-Lovelace-Projekt fördert Mädchen in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) und bietet ihnen die Möglichkeit, technisches Wissen praktisch zu erlernen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Küchen Image
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Titel
Stellenanzeige Küchenhilfe
Gegengeschäft
Landtagswahlen 2026 - Guido Orthen
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Anzeige Der neue BMW iX3 - Einladung Präsentation
Unterstützeranzeige -Theisen-
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Zukunft trifft Tradition KW 10
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0149#
Innovatives rund um Andernach