Allgemeine Berichte | 07.10.2025

Die Wasserversorgung in Koblenz soll im Laufe des Tages wiederhergestellt werden

07.10.: Wasserrohrbruch: Versorgung von rund 150 Haushalten unterbrochen

Symbolbild.Foto: Pixabay

Koblenz. In der Nacht zum Dienstag, dem 7. Oktober, ereignete sich in Koblenz-Arenberg ein Wasserrohrbruch. Gegen 1 Uhr wurde die Bereitschaft der Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe) zur Arenberger Straße gerufen, nachdem dort Wasser aus dem Boden austrat. Polizei und Feuerwehr waren bereits vor Ort und sicherten die Einsatzstelle ab.

Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) ist als Betriebsführerin der Vereinigte Wasserwerke Mittelrhein für die Wasserversorgung in Koblenz, Lahnstein und der Verbandsgemeinde Vallendar zuständig. Um die Schadstelle freizulegen, ist aktuell die Tiefbaufirma Hermann im Einsatz. Aufgrund der Reparaturarbeiten musste die Wasserversorgung in Teilen von Arenberg vorübergehend unterbrochen werden.

Betroffen sind rund 150 Haushalte in den Straßen Arenberger Straße (zwischen Bergstraße und Neudorfer Weg), Bergstraße und An der Fausenburg. Nach Angaben von Sprecherin Eva Hoffend laufen die Arbeiten auf Hochtouren. „Wenn alles planmäßig verläuft, kann die Wasserversorgung im Laufe des heutigen Nachmittags wiederhergestellt werden.“ Die evm-Gruppe bittet um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen und bedankt sich bei den Anwohnerinnen und Anwohnern für ihre Geduld.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Image Anzeige
Image Anzeige
Neueröffnung
Wir helfen im Trauerfall
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Koblenz. „Sich mit dem Thema Rassismus auseinanderzusetzen, ist unangenehm“, weiß Dr. Nathalie Eleyth, Oberassistentin am Institut für Sozialethik im Ethik-Zentrum der Universität Zürich, „aber eine Pflicht“, um sein eigenes Verhalten zu reflektieren und einen geschützten Raum für Menschen zu bieten, die rassistisch verletzbar sind – dies gelte auch für die zwei großen christlichen Kirchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Euskirchen. Am Dienstag gegen 16.50 Uhr ereignete sich in einem Supermarkt am Jülicher Ring ein Vorfall, der für einiges Aufsehen sorgte. Ein 35-jähriger Mann aus Euskirchen, deutlich unter Alkoholeinfluss stehend, verhielt sich aggressiv, was die herbeigerufene Polizei auf den Plan rief.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Der CDU-Landtagsabgeordnete Jens Münster und der CDU-Bundestagsabgeordnete Marlon Bröhr haben sich mit Peter Mayer, Regionaler Politikbeauftragter der DHL Group für Rheinland-Pfalz, zu einem fachlichen Gespräch getroffen.

Weiterlesen

Starke Rauchentwicklung behindert den Verkehr

21.01.: Brennender Müllwagen sorgt für Sperrung der A3

Montabaur. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, gegen 11:30 Uhr, machte die Besatzung eines Müllfahrzeugs der WAB auf dem Parkplatz am ICE-Bahnhof in Montabaur ihre Mittagspause. Zeugen bemerkten plötzlich eine starke Rauchentwicklung, die vom Ladebereich des Müllfahrzeugs ausging.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen