Allgemeine Berichte | 08.05.2025

Verkehrsteilnehmende müssen sich auf Umwege einstellen

08.05.: Sanierungsarbeiten auf der A61 bei Kruft

Symbolbild. Foto: Mario Hoesel - stock.adobe.com

Kruft. Die Autobahn GmbH des Bundes, genauer gesagt die Niederlassung West, plant eine Sperrung auf der A61 in Fahrtrichtung Köln. Diese Maßnahme betrifft den Bereich der Anschlussstelle (AS) Kruft und ist für den Zeitraum von Dienstag, 27. Mai 2025, ab etwa 8.00 Uhr bis Mittwoch, 28. Mai 2025, gegen 12.00 Uhr angesetzt.

Während dieser Zeit wird sowohl die Zufahrt zur A61 aus Richtung Plaidt als auch die Abfahrt Kruft in Richtung Köln gesperrt. Der Zugang zur A61 aus Richtung Kruft bleibt hingegen jederzeit möglich.

Der Grund für diese Verkehrseinschränkungen sind Fahrbahnsanierungsarbeiten, die vom Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz durchgeführt werden. Diese Arbeiten betreffen auch den Bereich der B256 und den Anschlussstellenbereich. Nach Abschluss der notwendigen Maßnahmen soll die Anschlussstelle Kruft wieder vollumfänglich nutzbar sein. Dabei bleibt die Richtungsfahrbahn Koblenz von den Sperrungen unberührt.

Um den Verkehrsfluss dennoch aufrechtzuerhalten, wird eine Umleitung eingerichtet. Verkehrsteilnehmende, die auf der A61 in Richtung Köln bei Kruft abfahren möchten, werden weiter zur AS Mendig geleitet und von dort zurück zur AS Kruft geführt. Jene, die von Plaidt kommend in Richtung Köln auf die A61 fahren möchten, werden über eine Rote-Punkt-Beschilderung zunächst in Richtung Koblenz zur AS Plaidt geführt und von dort wieder in Richtung Köln geleitet.

Die Autobahn GmbH appelliert an die Verkehrsteilnehmenden, auf der Umleitungsstrecke besonders vorsichtig zu fahren, und bittet um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und die damit verbundenen Verkehrsbeeinträchtigungen.BA

Symbolbild. Foto: Mario Hoesel - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Andernach
Ganze Seite Remagen
Anzeige KW 42
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Empfohlene Artikel

Karden. Am 27. Oktober beginnen die Bauarbeiten zur Sicherung der Böschung zwischen Karden und den Windhäuser Höfen entlang der K 31. Diese Arbeiten an der talseitigen Böschung erfordern aus bautechnischen und sicherheitsrelevanten Gründen eine vollständige Sperrung. Daher wird der angrenzende unbefestigte Wirtschaftsweg im Bereich des Baufelds während der Bauarbeiten komplett gesperrt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Naturschutzinitiative lädt zum vierten Wolf-Sonntag im Westerwald ein

Den Wolf erleben und verstehen

Kreis Westerwald. Aufgrund der großen Nachfrage veranstaltet die Naturschutzinitiative e.V. (NI) einen vierten Wolf-Sonntag am Sonntag, 23. November 2025, von 11:00 bis 13:30 Uhr im Oberwesterwald.

Weiterlesen

Kreis Westerwald. Der Vorschlag der CDU-Kreistagsfraktion für die Einrichtung von Notfalltreffpunkten in allen Orten des Westerwaldkreises ist nach den Worten ihres Fraktionssprechers Stephan Krempel „zu einem echten Erfolgsmodell für die Region“ geworden. Auf Antrag der CDU hatte der Westerwälder Kreistag finanzielle Mittel für die Einrichtung dieser Treffpunkte in den Westerwälder Gemeinden zur Verfügung gestellt.

Weiterlesen

9. Kita-Kongress in Lahnstein

Westerwaldkreis informierte sich vor Ort

Kreis Westerwald. Der 9. Kita-Kongress in der Stadthalle Lahnstein stand unter dem Thema „Lebensräume von Kindern und ihren Familien: geteilte Zeit, gemeinsame Verantwortung“. Ausrichter waren das Institut für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit (IBEB) der Hochschule Koblenz in Kooperation mit dem Ministerium für Bildung Rheinland-Pfalz. Die Veranstaltung brachte Personen aus Wissenschaft, Verwaltung, Praxis und Elternvertretung zusammen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Baumfällung & Brennholz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Mülltonnenreinigung
Angebotsanzeige (Oktober)
Stellenanzeige
Pflanzenverkauf
Imageanzeige
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neueröffnung Snack Cafe Remagen