. Karnevalsgemeinschaft Merl 2000 e.V.

1. KG Merl wünscht„Ihrem Bert“ alles Gute im Ruhestand

1. KG Merl wünscht
„Ihrem Bert“ alles Gute im Ruhestand

Bert Spilles war für jeden Spaß zu haben.Fotos: privat

1. KG Merl wünscht
„Ihrem Bert“ alles Gute im Ruhestand

Bert Spilles im bunten Karnevalsoutfit.

Merl. Mit viel Wehmut entlässt die 1. Karnevalsgemeinschaft Merl den 1. Bürger der Stadt Meckenheim, Bert Spilles, in den Ruhestand. Mit Ablauf der zweiten Wahlperiode als Bürgermeister endete am 31.10.2020 seine Amtszeit. Der 1. Vorsitzende der KG, Harry Dobrig, hätte sich gerne persönlich, mit einer Abordnung des Vereins, verabschiedet, Corona macht dies aber aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Die Merler Karnevalisten sagen daher auf diesem Weg ganz laut: „Danke Bert!“.

Danke, für die vielen erfolgreiche Fassanstiche auf dem Merler Oktoberfest. Danke, für die Vorstellungen und Proklamationen der großen und kleinen Merler Tollitäten. Danke, für die gelungenen Tanzeinlagen an Wieverfastelovend. Danke, für die Besuche und Moderationen des Merler Karnevalszuges. Danke, für die tapfere, aber immer aussichtslose Verteidigung des Rathauses. Danke, für die Ideen zur Gestaltung unsere Karnevalswagen. Danke, für 12 Jahre gute Zusammenarbeit in unserem Veedel. Dem Merler Karneval geht ein „jecker Bürgermeister“ verloren, aber der Verein hofft auf ein Wiedersehen als genauso „jecker Privatier“.