Allgemeine Berichte | 24.09.2024

100 Jahre Tradition – Das CCO gratulierte

Teilnahme am Kirmesumzug und Festkommers der Gesellschaftlichen Vereinigung 1924

Mit Stolz nahm der frisch gewählte Präsident der „24er“, Matthias Stein, die Kappe entgegen.  Foto: Eva Bonn

Lahnstein. Die Gesellschaftliche Vereinigung 1924 feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen – ein stolzes Jubiläum, das während der Kirmes in Oberlahnstein natürlich besonders gefeiert wird. Ein Höhepunkt des Festwochenendes war die Teilnahme am traditionellen Kirmesumzug, bei dem die Mitglieder des Vereins in festlicher Stimmung und mit viel Freude durch die Straßen zogen. Die Zuschauer am Straßenrand konnten den beeindruckenden Zug verfolgen, der von der langen Geschichte und der tiefen Verwurzelung der „24er“ in der Region zeugte.

Am Tag darauf folgte dann der Festkommers, ein feierlicher Empfang mit Ehrengästen und besonderen Programmpunkten. Hier hielt die 2. Vorsitzende des Carneval Comité Oberlahnstein, Eva Bonn, eine Festrede, in der sie die Bedeutung des Vereins für das kulturelle Leben in der Region würdigte. Als besonderes Zeichen der Anerkennung überreichte das CCO den „24ern“ ein ganz besonderes Geschenk: Die neue Elferratskappe für den frisch gewählten Präsidenten der „24er“, Matthias Stein. Mit Stolz nahm Stein die Kappe entgegen, die nicht nur ein Symbol der neuen Verantwortung ist, sondern auch den Beginn einer neuen Ära für den Verein markiert. Der Festkommers endete mit einem gemütlichen Beisammensein, bei dem Erinnerungen ausgetauscht und auf die lange Geschichte des Vereins angestoßen wurde. Die 100-Jahr-Feier der „24er“ war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, dass Traditionen und das Vereinsleben in der Region fest verankert sind.

Mit Stolz nahm der frisch gewählte Präsident der „24er“, Matthias Stein, die Kappe entgegen. Foto: Eva Bonn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neujahrsempfang

  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen

Mayen stärkt seine Innenstadt nachhaltig

  • Cisco: Badezimmerinstallation

Johanniter unterstützen Obdachlose in Koblenz

  • Roland Hausdorff: So ehrenwert das Engagement ist, darf das aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass mittlerweile selbst Frauen ohne Suchtprobleme in Koblenz auf der Straße leben, weil das Angebot an Wohnraum so knapp ist,...
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Daueranzeige (Januar 26)
Kreishandwerkerschaft
Anzeige KW 2
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Nickenich. Am Sonntag, den 25. Januar 2026, findet von 11:00 bis 12:00 Uhr der nächste Kindergottesdienst in Nickenich statt. Veranstaltungsort ist die katholische Kindertagesstätte, Auf der Hohl 3.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Stimmungsvolle Feier

Bad Breisig. Jeweils vor dem dritten Advent treffen sich die Mitglieder des Eifelvereins zur Weihnachtsfeier. Diese bildet den geselligen Abschluss des Wanderjahres.

Weiterlesen

Der Mann soll einer Frau unter das Kleid fotografiert haben

Köln: Fahndung nach mutmaßlichem Spanner

Köln. Die Kölner Polizei fahndet mit Überwachungsbildern nach einem älteren Mann, der am 16. August 2025 gegen 17:50 Uhr in einem Supermarkt am Eigelstein möglicherweise unter das Sommerkleid einer Kundin fotografiert oder gefilmt hat.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Stellenaktion 3+1
3+1 Aktion
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Stellenanzeige Physiotherapeut
Monatliche Anzeige
Neujahrsgrußanzeige 2026
WIR SAGEN DANKE KW01
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
Rund um´s Haus
Auftrag Nr. A 59101
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige