Blaulicht | 08.01.2026

Einfamilienhaus nach Kellerbrand unbewohnbar

07.01.: Mehrere Brände im Bonner Stadtgebiet

Einsatzkräfte beim Kellerbrand eines Einfamilienhauses "In der Wehrhecke".Fotos: Feuerwehr

Bonn. Mehrere Brände und Brandmeldungen forderten am 07. Januar die Feuerwehr und den Rettungsdienst im Stadtgebiet Bonn.

Brand in einer Ladenzeile in Bonn-Endenich

Kurz vor 8 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Gewerbeobjekt in der Endenicher Straße gerufen, wo eine Kühlzelle in einem Lebensmittelbereich in Flammen stand. Durch eine sogenannte Riegelstellung gelang es, die angrenzende Halle zu schützen. Der Rauch verbreitete sich zeitweise im gesamten Dachbereich der Ladenzeile, weshalb Teile des Daches geöffnet werden mussten. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Im Einsatz waren die Feuerwachen Bonn-Innenstadt und Beuel sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Endenich und Buschdorf.

Weitere gleichzeitige Brandmeldungen

Zur gleichen Zeit wurden zwei Brandmeldeanlagen ausgelöst, die sich als Fehlalarme herausstellten. Diese Einsätze wurden von einem zusätzlichen Führungsdienst und den Freiwilligen Feuerwehren abgearbeitet, die die unbesetzten Feuerwachen betreuten.

Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Bonn-Röttgen

Zusätzlich wurden Einsatzkräfte nach Bonn-Röttgen in die Straße "In der Wehrhecke" geschickt, nachdem dort ein Kellerbrand über den Notruf gemeldet wurde. Vor Ort bestätigte sich der Brand, der sowohl das Erdgeschoss als auch den Keller betraf. Der Bewohner verletzte sich bei eigenen Löschversuchen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Das Einfamilienhaus ist aufgrund des Brandes vorerst unbewohnbar. Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehr-Einheiten aus Röttgen und Duisdorf sowie Einsatzkräfte der Feuerwachen Beuel und Bad Godesberg.

BA

Kellerbrand eines Einfamilienhauses "In der Wehrhecke".

Kellerbrand eines Einfamilienhauses "In der Wehrhecke".

Brand eines Verkaufsobjektes in der Endenicher Str.

Brand eines Verkaufsobjektes in der Endenicher Str.

Einsatzkräfte beim Kellerbrand eines Einfamilienhauses "In der Wehrhecke". Fotos: Feuerwehr

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...

Neujahrsempfang

  • K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
Stellenaktion 3+1
Baumfällung & Brennholz
Neujahrsgrußanzeige 2026
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Alles rund ums Haus
Angebotsanzeige (Januar)
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Empfohlene Artikel

Bonn. In Bonn-Nordstadt ereignete sich am Sonntagabend, dem 28. Dezember 2025, ein Raubüberfall auf einen Kiosk in der Breite Straße. Zwei 14-jährige Jugendliche stehen im Verdacht, den Angestellten des Kiosks mit einer Schusswaffe bedroht und anschließend Bargeld aus der Kasse entwendet zu haben.

Weiterlesen

Bonn. Am 6. Januar kurz nach Mittag erhielt die Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst eine Meldung über einen möglichen Gefahrstoffaustritt in einer Tiefgarage in der Berliner Freiheit. Vor Ort berichteten Mitarbeitende eines Reinigungsunternehmens von einer chemischen Reaktion eines Reinigungsmittels. Die Feuerwehr sperrte den Bereich großräumig ab, während alle Personen den betroffenen Bereich bereits vor Ankunft der Einsatzkräfte verlassen hatten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daueranzeige
Mitgliederwerbung
Betriebselektriker
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
3+1 Aktion
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige (Januar 26)
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige