Einfamilienhaus nach Kellerbrand unbewohnbar
07.01.: Mehrere Brände im Bonner Stadtgebiet
Bonn. Mehrere Brände und Brandmeldungen forderten am 07. Januar die Feuerwehr und den Rettungsdienst im Stadtgebiet Bonn.
Brand in einer Ladenzeile in Bonn-Endenich
Kurz vor 8 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Gewerbeobjekt in der Endenicher Straße gerufen, wo eine Kühlzelle in einem Lebensmittelbereich in Flammen stand. Durch eine sogenannte Riegelstellung gelang es, die angrenzende Halle zu schützen. Der Rauch verbreitete sich zeitweise im gesamten Dachbereich der Ladenzeile, weshalb Teile des Daches geöffnet werden mussten. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Im Einsatz waren die Feuerwachen Bonn-Innenstadt und Beuel sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Endenich und Buschdorf.
Weitere gleichzeitige Brandmeldungen
Zur gleichen Zeit wurden zwei Brandmeldeanlagen ausgelöst, die sich als Fehlalarme herausstellten. Diese Einsätze wurden von einem zusätzlichen Führungsdienst und den Freiwilligen Feuerwehren abgearbeitet, die die unbesetzten Feuerwachen betreuten.
Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Bonn-Röttgen
Zusätzlich wurden Einsatzkräfte nach Bonn-Röttgen in die Straße "In der Wehrhecke" geschickt, nachdem dort ein Kellerbrand über den Notruf gemeldet wurde. Vor Ort bestätigte sich der Brand, der sowohl das Erdgeschoss als auch den Keller betraf. Der Bewohner verletzte sich bei eigenen Löschversuchen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Das Einfamilienhaus ist aufgrund des Brandes vorerst unbewohnbar. Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehr-Einheiten aus Röttgen und Duisdorf sowie Einsatzkräfte der Feuerwachen Beuel und Bad Godesberg.
BA
Kellerbrand eines Einfamilienhauses "In der Wehrhecke".
Brand eines Verkaufsobjektes in der Endenicher Str.
