Allgemeine Berichte | 05.02.2026

100 Veranstaltungstipps im neuen röhrig-Highlight-Newsletter

Viele Events mit freiem Eintritt und neue Benefiz-Aktionen

Hans Peter Röhrig mit dem neuen Highlight-Newsletter für Februar.

Treis-Karden. Kulturförderer Hans Peter Röhrig freut sich, dass der erstmalige Highlight-Newsletter im Februar auf so große Resonanz gestoßen ist.

Bei den 100 Veranstaltungstipps stehen vor allem Events mit freiem Eintritt im Vordergrund, damit sich jeder den Besuch von Veranstaltungen leisten kann.

Bei freiem Eintritt kann man ein fünfstündiges, einzigartiges Show-Programm für Jung und alt beim röhrig-Familien-Sonntag am 8. März erleben.

Fortgeführt werden die Benefiz-Aktionen - vor allem zugunsten der FLY & HELP-Stiftung von Reiner Meutsch, wo Hans Peter Röhrig Botschafter der 1. Stunde ist. Hier werden auch neue röhrig-Verlosungs-Aktionen im Newsletter angekündigt. Fortgeführt werden viele Kultur-Events, die mit besonderen kulinarischen Aktionen verbunden sind, wie bei der neuen „Wein-Kulinarik-Reise“. Ein Wiedersehen gibt es mit vielen Künstlern, die in 24 Jahren röhrig-„Kulturbühne im Baumarkt“ begeisterten – wie Alice Hoffmann, Mainzer Hofsänger, Willi & Ernst sowie Kai Kramosta.

Ständig aktualisierte Infos - auch zu besonderen Familien-Events - weiterhin unter www.roehrig-forum.de.

Hans Peter Röhrig mit dem neuen Highlight-Newsletter für Februar.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • D. Schmidt: Angebracht wäre es, einmal nachzusehen, wer seine Hundesteuer bezahlt ?? Radfahrer?? müssen aber auch im angemessenen Tempo am Ufer entlang radeln ?? …da man schon eine „Anschwärze-Seite“ eingerichtet hat!????
  • Georg Püttmann: Was nützt eine Anleinpflicht wenn der Hundehalter/in zusieht wie der Haufen auf den Gehweg gemacht wird und sich dann schnell entfernt …. Ganz zu schweigen von den Pinkeleien an den Blumenkübeln sowohl...
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
"Harald Schweiss"
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Anzeigen Bestellnummer 2026: Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Anzeige Commodity Mayen KW 13
Ideen für ein schönes Osterfest
Osteranzeige
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Anzeige Ostermarsch und Ostergrüße
Stellenanzeige Betriebsstättenleitung
Empfohlene Artikel
Die Organisatoren der Bewerbertrainings an der Boeselager-Realschule Ahrweiler, Johannes Morschhausen (Mitte) und Ralf Breuer (l.), mit den externen Experten Cimberley Röhrig und Nina Diehlmann (Wahl Firmengruppe), Claudia Wildermann (HWK), Daniela Bluhm (IHK Koblenz), Lara Fritsche (Kreissparkasse Ahrweiler) sowie Peter Cihlars und Simone Gasper (beide Agentur für Arbeit).
9

Ahrweiler. "Wie bewerbe ich mich richtig? Was gehört in eine Bewerbungsmappe? Und wie verhalte ich mich im Vorstellungsgespräch?" Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler im Rahmen eines praxisnahen Bewerbungstrainings kurz vor den Osterferien. Unterstützt wurden sie dabei von erfahrenen Experten aus der Berufswelt, die für diesen Tag an die Schule kamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
5

Das Tier wurde teilweise aufgebrochen im Mallendarer Bachtal gefunden

15.03.: Wildschwein illegal abgeschossen und getötet

Urbar. Am Sonntag, den 15. März 2025, meldete der Jagdausübungsberechtigte aus Urbar den Fund eines getöteten und teilweise aufgebrochenen Wildschweins im Mallendarer Bachtal. Nach Rücksprache mit den anderen Jägern in seinem Jagdgebiet schloss er einen legalen Abschuss aus.

Weiterlesen

8

Allgemeine Berichte

Jahreshauptversammlung terminiert

Walporzheim. Der Weindorf Walporzheim e. V. lädt seine Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Termin ist Dienstag, 5. Mai 2026, um 19:00 Uhr in der Alten Schule (Erdgeschoss, Winzerstraße 6) in Walporzheim.

Weiterlesen

seniorengerechter Badausbau
Recht und Steuern
Ostern
Tourist-Info & Kassenpersonal (m/w/d)
Ostern
Anzeige Übergabe
Titelanzeige KW 13
Ostern im Blick
Umbau u. Wiedereröffnung Blumen Meyer
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Umbau u. Wiedereröffnung Blumen Meyer
Umbau u. Wiedereröffnung Blumen Meyer
Kleinanzeigen
Skoda
Stellenausschreibung Justiziar