Allgemeine Berichte | 05.02.2026

100 Veranstaltungstipps im neuen röhrig-Highlight-Newsletter

Viele Events mit freiem Eintritt und neue Benefiz-Aktionen

Hans Peter Röhrig mit dem neuen Highlight-Newsletter für Februar.

Treis-Karden. Kulturförderer Hans Peter Röhrig freut sich, dass der erstmalige Highlight-Newsletter im Februar auf so große Resonanz gestoßen ist.

Bei den 100 Veranstaltungstipps stehen vor allem Events mit freiem Eintritt im Vordergrund, damit sich jeder den Besuch von Veranstaltungen leisten kann.

Bei freiem Eintritt kann man ein fünfstündiges, einzigartiges Show-Programm für Jung und alt beim röhrig-Familien-Sonntag am 8. März erleben.

Fortgeführt werden die Benefiz-Aktionen - vor allem zugunsten der FLY & HELP-Stiftung von Reiner Meutsch, wo Hans Peter Röhrig Botschafter der 1. Stunde ist. Hier werden auch neue röhrig-Verlosungs-Aktionen im Newsletter angekündigt. Fortgeführt werden viele Kultur-Events, die mit besonderen kulinarischen Aktionen verbunden sind, wie bei der neuen „Wein-Kulinarik-Reise“. Ein Wiedersehen gibt es mit vielen Künstlern, die in 24 Jahren röhrig-„Kulturbühne im Baumarkt“ begeisterten – wie Alice Hoffmann, Mainzer Hofsänger, Willi & Ernst sowie Kai Kramosta.

Ständig aktualisierte Infos - auch zu besonderen Familien-Events - weiterhin unter www.roehrig-forum.de.

Hans Peter Röhrig mit dem neuen Highlight-Newsletter für Februar.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Monatliche Anzeige
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
GO meets BBS Andernach
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Titelanzeige
Stellenanzeige Hilfspolizist
Karneval in der Grafschaft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Missachtete Vorfahrt führt zur Kollision

04.02.: B 56: Drei verletzte Personen nach Unfall

Zülpich. Am Mittwoch, dem 4. Februar, ereignete sich auf der Bundesstraße 56 ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Gegen 11.15 Uhr war eine 67-jährige Autofahrerin aus dem Kreis Düren auf der Bundesstraße 56 in Richtung Zülpich unterwegs. An der Einmündung zur Bundesstraße 477 wollte sie nach links abbiegen und übersah dabei die Vorfahrt eines entgegenkommenden 65-jährigen Fahrers aus Zülpich, der in Richtung Düren fuhr.

Weiterlesen

Medentis will Photovoltaik -Freiflächenanlage an der alten Weinbauschule

Große Photovoltaik-Anlage soll in Walporzheim entstehen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler setzt auch im privaten und gewerblichen Bereich auf erneuerbare Energien. So will Medentis Medical als Eigentümerin der alten Weinbauschule auf dem großen Areal links neben der ehemaligen Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt eine Photovoltaik-Freiflächenanlage bauen. Der entsprechende Antrag ging im August 2025 bei der Stadt ein. Jetzt hat...

Weiterlesen

So viel Geld fließt in diesem Jahr für Schulsozialarbeit nach Neuwied

436.050 Euro für Schulsozialarbeit in Neuwied

Neuwied. In Neuwied fließt in diesem Jahr eine Förderung von insgesamt 436.050 Euro in die Schulsozialarbeit. 221.850 Euro werden in 8,5 Vollzeitstellen an allgemeinbildenden Schulen und 214.200 Euro in 7 Stellen an berufsbildende Schulen gegeben.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Betriebselektriker
Image
Dauerauftrag Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Imagewerbung
Rosenmontag
Maifeld
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Gegengeschäft
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26