Allgemeine Berichte | 13.03.2026

Bunter Kreis Mittelrhein (Neuwied) erhält Förderung

1.000 Euro für den Diabetes-Treff

V.l.n.r.: Vera Frechen, Achim Hallerbach, Antje Zimmer, Kathrin Baumgartl, Marie-Luise Ziegler, Thomas Hirsch, Thomas Pfaffenholz.  Foto:

Neuwied. Am 27. Januar 2026 erhielt der Diabetes-Treff des Bunten Kreis Mittelrhein (Neuwied) eine finanzielle Förderung in Höhe von 1000 Euro von der Kultur- und Sozialstiftung der Provinzial Rheinland-Versicherungen.

Der Diabetes-Treff ist eine seit einem Jahr bestehende Veranstaltung für Familien, die Kinder mit Diabetes haben. Bei diesen Treffen erhalten die Familien medizinische Informationen von Frau Dr. Frechen (Diabetologin), um notwendiges Wissen rund um den Diabetes aufzufrischen. Außerdem bietet der Diabetes-Treff Raum für einen Austausch zwischen den Familien, es gibt Rohkost-Snacks und verschiedene kindgerechte Angebote.

Der Bunte Kreis Mittelrhein (Neuwied) bedankt sich recht herzlich für die großzügige Förderung, von der viele Familien profitieren werden.

V.l.n.r.: Vera Frechen, Achim Hallerbach, Antje Zimmer, Kathrin Baumgartl, Marie-Luise Ziegler, Thomas Hirsch, Thomas Pfaffenholz. Foto:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • beltz: Lahnstein hat ja genüfend Geld

Lärmschutz für Bengen

  • K. Schmidt: Funfact: Gegen Lärm von Flugplatz und insbesondere Sportschießstand hätte Herr Orthen als Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler schon lange etwas tun können, schließlich liegen diese Lärmquellen auf...
  • Michael Gülck: Die Forderung nach einer verbesserten Datengrundlage zu bestehenden Biogas-Blockheizkraftwerken sowie nach einer frühzeitigen Einbindung relevanter Akteure ist aus planerischer Sicht grundsätzlich nachvollziehbar.
Wir helfen im Trauerfall
Familien-Sonntag 2026
Stellenanzeige Empfangskraft
Mitarbeiter Technischer Support
Sachbearbeiter/in (w/m/d
Sonderpreis zur Kombi Haftnotiz
Daueranzeige
Regionales aus Ihrem Hofladen
Koch zur Aushilfe
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Die Kinder der Astrid-Lindgren-Schule in Rheinbrohl erlebten ein besonderes Theaterereignis: Die Opernretter waren zu Gast und führten das musikalische Theaterstück „Marco und das Feuer“ auf. Neben den Schülerinnen und Schülern der Schule waren auch die zukünftigen Schulkinder aus den umliegenden Kindergärten eingeladen. Gemeinsam erlebten sie einen spannenden und lehrreichen Vormittag.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Tierschutzpreis Rheinland-Pfalz 2025 geht an Wildvogelpflegestation Kirchwald

Auszeichnung in Mainz verliehen

VG Vordereifel. Seit 1994 verleiht das rheinland-pfälzische Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität den Tierschutzpreis des Landes, um herausragendes ehrenamtliches Engagement im Bereich des Tierschutzes zu würdigen. Die Auszeichnung soll nicht nur Anerkennung für bereits Geleistetes sein, sondern auch andere dazu ermutigen, sich ebenfalls für den Schutz von Tieren einzusetzen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0149#
Alles rund ums Haus
Lossprechungsfeier SHK Handwerk
Anzeige Coupon-Aktion
Rund ums Haus
Stellenausschreibung: Kita Sterntaler
 25 Jahre Schlagwein und Taglieri in der Grafschaft
Unterstützeranzeige- Daniel Schmitt-
Bernhard Mauel
Werner Langen
Gartenbau
Lossprechung der Sanitär- und Heizungstechnik-Innung Kreis Ahrweiler