Allgemeine Berichte | 17.07.2019, 08:42 Uhr

Förderkreis Bonn e.V.

100.000 Euro von der Hilfsgruppe Eifel

Spendenübergabe anlässlich der Eifeler Oldienacht.Foto: Reiner Züll
94

Bonn. Seit nunmehr 27 Jahren unterstützt die Hilfsgruppe Eifel um Kathi und Willi Greuel den Förderkreis Bonn e.V.. Über 1.000.000 Euro sind insgesamt bereits zusammengekommen. Dazu haben auch viele Aktionen und Spenden des Möbelhaus Brucker in Kall beigetragen.

Bei der zweiten Eifeler Oldienacht überreichte die Hilfsgruppe dem Förderkreis nun einen Gutschein für die Innenausstattung des neuen FAMILIENHAUSES über unglaubliche 100.000 Euro. Lutz Hennemann, Vorsitzender des Förderkreis Bonn e.V., und Professor Dr. Udo Bode, ehemaliger Leiter der Kinderonkologie des Universitätsklinikums Bonn, nahmen den Gutschein bewegt entgegen. Die Inneneinrichtung des FAMILIENHAUSES kann damit über das Möbelhaus Brucker nicht nur geplant, sondern auch angeschafft werden.

Radio 700-Kultmoderator Hacky Heinen stockte den Betrag sogar spontan noch auf 100.100 Euro auf.

Und zwei Tage nach der Oldienacht folgte schon die nächste Überraschung: Zwei Katechetinnen der diesjährigen Kommunionskinder in Flamersheim überreichten Willi Greuel eine Spende in Höhe von 1.400 Euro. Das Geld stammt aus einem von den Katecheten organisierten Fastenessen und kommt nun ebenfalls dem FAMILIENHAUS Bonn zugute.

Spendenübergabe anlässlich der Eifeler Oldienacht.Foto: Reiner Züll Foto: Reiner Züll

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Fahrer
Fahrzeugangebot
Gegengeschäft
Empfohlene Artikel
Die Kreisverwaltung in Koblenz.
19

Kreis MYK. Im Kreis Mayen-Koblenz warnt das Gesundheitsamt vor einer potenziellen Ansteckung mit der sexuell übertragbaren Krankheit Syphilis. Der Auslöser für diese Warnung sind zwei Prostituierte, bei denen die Krankheit diagnostiziert wurde. Die Kreisverwaltung hat herausgefunden, dass Anfang Oktober im Raum Koblenz die beiden Frauen innerhalb weniger Stunden schätzungsweise 20 bis 30 Männer ohne Schutz kontaktierten.

Weiterlesen

Guido Erler zeigt auf der Seite Hydrozwilling, wie sich bei einem Starkregen das Wasser in der Ortslage Weinähr verteilt.
12

In der Gemeinde Weinähr fand eine Informationsveranstaltung statt, bei der der Brand- und Katastrophenschutzinspekteur des Rhein-Lahn-Kreises, Guido Erler, über die Vorbereitung auf Krisen und Katastrophen referierte. Ortsbürgermeister Florian Schliemann hatte zu diesem Anlass eingeladen und übernahm die Begrüßung. Der Vortrag betonte die Wichtigkeit einer fundierten Vorbereitung auf außergewöhnliche...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auch beim diesjährigen Knuspermarkt wird das schnucklige Riesenrad wieder ein echter Blickfang sein.
496

Neuwied. Eine Prise Zimt in der Luft, dort ein bisschen Zuckerguss und ganz viel Lebkuchen-Zauber: In der Vorweihnachtszeit wird in der Deichstadt wieder geknuspert. Denn der Knuspermarkt – Neuwieds Weihnachtsmarkt – lockt von Freitag, 20. November, bis Mittwoch, 23. Dezember, wieder auf den Luisenplatz in der Neuwieder Innenstadt. Mit Ausnahme von Totensonntag am 22. November hat der Knuspermarkt täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

Weiterlesen

Symbolbild.
1996

Astrologische Vorschau für die KW 45: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 02. bis 08. November 2026 - Zwischen großen Gefühlen und wichtigen Entscheidungen

Der November bringt eine Woche voller Gegensätze: Während sich in der Liebe neue Chancen eröffnen, können im Berufsleben unerwartete Hindernisse für Unruhe sorgen. Zwischen dem Wunsch nach Sicherheit und der Sehnsucht nach Veränderung gilt es, die richtige Balance zu finden. Nicht jede Entscheidung fällt leicht, und manche Konflikte lassen sich nicht länger aufschieben. Gerade darin liegt jedoch die Möglichkeit, überholte Gewohnheiten zu hinterfragen und neue Wege einzuschlagen.

Weiterlesen