Allgemeine Berichte | 09.01.2026

Jubiläumsjahr 2026 mit Veranstaltungen und Weichenstellungen

125 Jahre Bürgerverein Gönnersdorf e. V.

Neuwied-Feldkirchen. Der Bürgerverein Gönnersdorf e. V., gegründet im Jahr 1901, startet im Jahr 2026 in sein 125-jähriges Bestehen. Das Jubiläumsjahr steht ganz im Zeichen von Gemeinschaft, Tradition und der Weiterentwicklung des Vereinslebens im Stadtteil.

Im Rahmen dieses besonderen Jahres lädt der Bürgerverein seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2026 ein. Diese findet am Samstag, 7. Februar 2026, um 16 Uhr in der AWO-Altentagesstätte, Feldkircher Straße 37, statt. Neben dem Jahresrückblick 2025 und den Berichten des Vorstandes stehen wichtige Zukunftsentscheidungen an, darunter eine vorgezogene Neuwahl des gesamten Vorstandes, Abstimmungen über eine Satzungsänderung sowie eine Beitragsanpassung. Auch die Planung und Ausgestaltung des Jubiläumsjahres ist Bestandteil der Tagesordnung.

Bereits vor der Jahreshauptversammlung lädt der Bürgerverein zu einer beliebten Traditionsveranstaltung ein: Am Freitag, 31. Januar 2026, findet wieder das Brotbacken im Backes statt. Frisch gebackenes Brot wird zum Preis von 3 Euro pro 500 Gramm angeboten. Das Brotbacken erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit und ist ein fester Bestandteil des dörflichen Miteinanders.

Der Bürgerverein Gönnersdorf e. V. blickt auf 125 Jahre engagierte Arbeit für den Stadtteil zurück und möchte dieses Jubiläum gemeinsam mit seinen Mitgliedern und der Öffentlichkeit würdig begehen. Weitere Informationen zu Veranstaltungen im Jubiläumsjahr werden im Laufe der kommenden Monate bekanntgegeben.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Essen auf Rädern
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Neuwied. Lesen kann Perspektiven öffnen – besonders dort, wo junge Menschen mit den Folgen eigener Entscheidungen konfrontiert sind. Um die wichtige Arbeit des Hauses des Jugendrechts langfristig zu stärken, wurde ein inzwischen als gemeinnützig anerkannter Förderverein gegründet. Sein Ziel: die Arbeit des Hauses ideell und finanziell zu unterstützen. Ein gelungenes Beispiel dafür ist die Förderung eines pädagogischen Leseprojekts durch den Lions Club Neuwied-Andernach.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Buddys Herrchen wurde durch einen Bericht in BLICK aktuell darauf aufmerksam, dass es seinem verschmusten Kater gut geht. Nun sind sie wieder vereint - und die Wiedersehensfreude war gigantisch!

10.01: Happy End in Ahrweiler: „Polizei-Kater“ Buddy ist wieder zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Nachtdienst von Samstag auf Sonntag, 4. Januar 2026, staunten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler nicht schlecht: Ein aufmerksamer Bürger brachte einen äußerst zutraulichen Fundkater auf die Wache. Der verschmuste Vierbeiner, der in Dernau gefunden wurde, wurde kurzerhand auf den Namen „Buddy“ getauft und fühlte sich im Wachbereich sofort heimisch. Besonders gründlich prüfte er sämtliche Bürostühle der Polizeiinspektion auf ihren Kuschelfaktor.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Daueranzeige
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26