Allgemeine Berichte | 06.07.2023

Newsletter der röhrig-Kulturbühne

125 Sommer-Events auch in der 2. Juli-Hälfte

Open Air-Highlights Eintritt frei oder röhrig-Ticket-Verlosung mit Benefiz-Aktionen

Viele neue Festivals gehen in der zweiten Juli-Hälfte an den Start, wo die röhrig-forum Kulturbühne auch Tickets verlost, wie das einzigartige „moselmusikfestival“. Quelle: röhrig

Treis-Karden. Für die 2. Juli-Hälfte informiert die „Kulturbühne im Baumarkt“ wieder über eine Rekordzahl an Events. Dann startet das „moselmusikfestival“ mit Highlights entlang der gesamten Mosel. Besondere musikalische Darbietungen und Kinder-Aktionen mit freiem Eintritt gibt es bei vielen Weinfesten - so in Moselkern. Mit freiem Eintritt finden Kinderkonzerte statt auf Burg Namedy oder beim „Maifelder Kultursommer“ in Welling. Auch begeistern weitere Benefiz-Events in unserer Region – auch mit der „Lotto Elf“. Ganz besondere Highlights sollte niemand bei der „Erlebniswoche zur Nacht der Vulkane“ sowie auf Festung Ehrenbreitstein bei „Horizonte“ und „Gauklerfest“ versäumen. Die Gratis-röhrig-Ticket-Verlosungen sind neu auch verbunden mit schönen Benefiz-Aktionen. Wöchentlich aktualisiert neue röhrig Ticket-Verlosungen und Veranstaltungstipps für die gesamte Region unter www.roehrig-forum.de.

Viele neue Festivals gehen in der zweiten Juli-Hälfte an den Start, wo die röhrig-forum Kulturbühne auch Tickets verlost, wie das einzigartige „moselmusikfestival“. Quelle: röhrig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Daueranzeige 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
46

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
34

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
36

Spezialeinsatzkräfte überwältigen randalierende Frau

01.05.: Kreis Euskirchen: 65-Jährige greift Polizisten mit Messer an

Zülpich. In der Nacht zum Freitag (1. Mai) um 1.47 Uhr erhielt die Polizei Euskirchen einen Notruf wegen einer randalierenden Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Bachstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte griff die Frau die Polizeibeamten mit einem Messer an. Die Beamten blieben unverletzt.

Weiterlesen

Daueranzeige
Schulze Klima -Image
Anzeige Uhren Vintage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
T-Roc & R-Line / Meckenheim
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Titelanzeige Goldankauf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi