Allgemeine Berichte | 03.07.2025, 13:52 Uhr

Arbeiten am Stromnetz sind notwendig

13. Juli: Stromabschaltung in Teilen von Westerwald und Kreis Neuwied

Symbolbild.Foto: Pixabay
650

Kreis Neuwied/Westerwald. Am Sonntag, 13. Juli, wartet die Energienetze Mittelrhein (enm) das Stromnetz in Elgert, Marienhausen, Mündersbach und Roßbach sowie in Freirachdorf, Kümmel, Marienrachdorf Maroth und Sessenhausen. Für diese Arbeiten schaltet die enm, die Netzgesellschaft in der Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe) – zur Sicherheit der Monteure – die Stromversorgung in der Zeit von 6 Uhr bis etwa 9 Uhr ab. Dadurch kann es im Umkreis des Gebiets auch zu Beeinträchtigungen im Telekommunikationsnetz kommen, die sowohl Festnetztelefone als auch Internetzugang und Mobilfunk betreffen.

„Dafür bitten wir um Verständnis“, so Christian Kurz, Leiter Netzservice bei der enm. „Wir arbeiten so zügig wie möglich, um die stromlose Zeit möglichst kurz zu halten.“ Durch die regelmäßige Wartung des 7.000 Kilometer langen Freileitungs- und Kabelverteilnetzes gewährleistet die enm langfristig die gewohnt hohe Versorgungsqualität von über 99,9 Prozent. Die Versorgungsqualität der enm liegt in allen Sparten deutlich über dem Bundesdurchschnitt. Dazu investiert die evm-Gruppe kontinuierlich in Wartung, Modernisierung und Ausbau ihrer Strom- und Erdgasnetze. Für eine dauerhaft sichere Versorgung mit Wärme und Energie.

Pressemitteilung evm

Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Aktionstag am 24.10.26
Empfohlene Artikel
Foto: Sascha Engst/Bundesstadt Bonn
292

„:rak“ stärkt die Stimme der Region Bonn. Bundesstadt Bonn, Rhein-Sieg-Kreis und Landkreis Ahrweiler setzen Zusammenarbeit im Regionalen Arbeitskreis fort und nehmen den Landkreis Neuwied als gleichberechtigten Partner auf. Neue Kooperationsvereinbarung unterschrieben. Mehr dazu im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Foto: Martin Boden/Kreisverwaltung Neuwied
111

Die Ersthelfer-App zeigt bereits erste Erfolge. Bundesweite Woche der Wiederbelebung: Kreis Neuwied mit gutem Zuspruch für „ProHerzschlag“ für erste Notversorgung bei Herz-Kreislauf-Stillstand. Lesen Sie mehr im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die CDU Miesenheim auf dem Kirmesplatz
0

CDU Miesenheim Kirmes Engagement

CDU Miesenheim unterstützt traditionelle Kirmes

Miesenheim. Wenn in Miesenheim die traditionelle Kirmes gefeiert wird, ist die CDU natürlich mit dabei – und das war auch in diesem Jahr nicht anders. Bereits beim Aufstellen des Kirmesbaums sorgten die Christdemokraten dafür, dass den kräftigen Trägern nicht die Puste ausging: Mit erfrischenden Getränken ging die Arbeit gleich leichter von der Hand.

Von Jürgen Krämer aus Andernach

Weiterlesen