Allgemeine Berichte | 16.04.2018

Tödliches Unglück bei Maibaumaufstellung in Nierendorf

15-Jähriger durch Stamm tödlich verletzt

Kerzen in Gedenken an den verstorbenen 15-Jährigen an der Unglücksstelle. Fotos: WinklerTV

Grafschaft-Nierendorf. Am Sonntag, 14. April, 17.10 Uhr wurde die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler über einen Unglücksfall in der Ortschaft Grafschaft-Nierendorf informiert, bei dem ein 15-jähriger Jugendlicher als schwer verletzt gemeldet wurde. Die Erstversorgung erfolgte durch die Rettungskräfte der DRK-Rettungsleitstelle Bad Neuenahr-Ahrweiler, im Anschluss wurde die verletzte Person mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Bonn überführt, wo er aber seinen schweren Verletzungen erlag. Die Ermittlungen vor Ort führten zu einem tragischen Hergang. Während der Junge bei der Reinigung des Befestigungsloches für den Maibaum in dem Loch beschäftigt war, wurde er von dem Stammende des Maibaumes getroffen, als dieser in Richtung der Schrägrampe des Befestigungsloches schwenkte. Die Kriminalpolizeiinspektion Mayen hat die weiteren Ermittlungen übernommen, um eine Klärung dahingehend zu erreichen, wie der Baum letztlich in Bewegung geraten und den Unglücksfall auslösen konnte. Da das Maibaumstellen des Junggesellenvereines von vielen Angehörigen und Anwohnern verfolgt wurde, sind nunmehr eine Vielzahl von Zeugen zum Geschehensablauf zu vernehmen. Die Kripo Mayen hat nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz einen Sachverständigen eingeschaltet.

Pressemitteilung Polizeidirektion Mayen

15-Jähriger durch Stamm tödlich verletzt

15-Jähriger durch Stamm tödlich verletzt

16.04.2018 16.04.2018 - 15-Jähriger stirbt beim Maibaumstellen
Nierendorf. Ein fröhlicher Anlass mit tragischem Ausgang. Bei den Vorbereitungen zum traditionellen Maibaumstellen des Junggesellenvereins in Nierendorf im Kreis Ahrweiler war es am späten Sonntagnachmittag zu einem tödlichen Unfall gekommen. An dieser Grube, dort wo eigentlich der Maibaum hätte aufgestellt werden sollen, kam ein 15-jähriger Junge auf tragische Weise ums Leben. Der Jugendliche befand sich zum Zeitpunkt der Vorbereitungen in der Grube, als aus bislang noch ungeklärten Gründen der Stamm abrutschte und diesen tödlich verletzte. Nach Angaben der Polizei wurde der 15-Jährige in die Uniklinik nach Bonn gebracht, wo dieser später verstarb. Beamte der Kriminalpolizei in Mayen waren heute am Unfallort und versuchen nun zu klären, wie es zu dem tödlichen Unglück kommen konnte.

Kerzen in Gedenken an den verstorbenen 15-Jährigen an der Unglücksstelle. Fotos: WinklerTV

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Dauerauftrag 2025
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Imageanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Empfohlene Artikel

Remagen. Am Montag, den 1. Dezember, machten sich 33 Seniorinnen und Senioren aus Remagen und den umliegenden Ortsteilen auf den Weg nach Köln. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite: kalt, sonnig und zwischendurch sogar mit ein paar Schneeflocken – genau richtig für einen winterlichen Ausflug. Die von der Initiative „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“ und der Stadt Remagen organisierte Tour führte zum Weihnachtsmarkt am Kölner Dom und zum Heinzelmännchen-Markt am Heumarkt.

Weiterlesen

Remagen. Weltweit erleben viele Frauen und Mädchen noch immer täglich körperliche und seelische Gewalt. Um auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen, haben die Vereinten Nationen den 25. November zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen erklärt. Der „Orange Day“ soll wachrütteln und ins Gespräch bringen, was oft im Verborgenen bleibt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

SRC Heimbach-Weis 2000 e.V.

Vielseitige Nordic aktiv Trainingstage

Heimbach-Weis. Seit mehr als 10 Jahren organisiert der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. gemeinsam mit dem DSV Nordic aktiv AZ Skiverband Rheinland e.V. die Nordic aktiv Trainingstage Anfang Dezember in Oberhof.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

3D Druck für alle

Adenau. Die Stadtbücherei Adenau bietet ein besonderes Highlight an. Es wurden 3D-Drucker des Modells „Prusa Mini+“ angeschafft, die für alle Interessierten zur Verfügung stehen. Mit diesen 3D-Druckern lassen sich dreidimensionale Objekte erstellen.

Weiterlesen

Sinzig. Mit der Preisverleihung auf dem Sinziger Adventsmarkt fand am 6. Dezember die Klima-Bündnis-Kampagne STADTRADELN 2025 in Sinzig ihren gebührenden Abschluss. Vom 31. August bis zum 20. September hatten sich 237 aktive Radlerinnen und Radler in 18 Teams für den Klimaschutz engagiert und gemeinsam eine beeindruckende Kilometerzahl erreicht.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Alles rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden
Imageanzeige